Thema: Hurenviertel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2017, 16:48   #3
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Sy!

Wer mich kennt weiß, dass ich nichts gegen Prostitution habe (zB "An eine namenlose Hure", von mir auch auf YouTube zu hören). Ich schätze auch das Gebrochene dieser Charaktere, sie geben immer guten dramatischen Stoff ab.

Die hier "Gestrauchelten" sollen nicht nur die Huren sein, sondern - vor allem - ihre Kunden! Die reden sich ihren bezahlten "Gebrauch" gerne schön oder versuchen ihn ganz zu verschweigen. Diese Doppelmoral und kulturelle Feigheit finde ich verwerflicher als das ehrliche Angebot der "Dirnen".
Sie ist auch verantwortlich dafür, dass sich Zuhälter und organisiertes Verbrechen in diesem Umfeld breitmachen können! So werden Frauen einmal mehr zum Objekt der Ausbeutung und Unterdrückung, bloß weil das patriarchalische System zu feige ist, aufrichtig zur Inanspruchnahme solcher Dienste zu stehen! Und wieder mal ist es mit die Religion, die da vieles verzerrt und verdorben hat! Als ob es "ethischer" wäre, Menschen zu verachten, die bestimmte Dienstleistungen anbieten, nur weil sie nicht zur arroganten Grundbotschaft passen: "Seid fruchtbar und mehret euch!" und sich nicht der allgemeinen Lust- und Körperfeindlichkeit dieser behaupteten Lebenswahrheit unterwerfen!
Und nur weil man ihrem Angebot zuliebe ab und zu schwach wird und die ach so hehren ehelichen Werte der Treue hintanstellt. Um sich selbst "sauber" halten zu können, müssen eben die "losen Mädchen" schuld sein!

Hier wollte ich eigentlich nur ein tristes Stimmungsbild entwerfen, eine verregnete Stadtszene, aber es passiert mir oft, dass immer noch was Menschliches, Moralisches, Philosophisches mit reinspielt! Als könnte ich den moralischen Zeigefinger einfach nicht ruhen lassen!

Vielen Dank für deinen Kommi!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten