Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 14:39   #6
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi eKy,

Nun wo du es sagst, ich habe die letzte Zeile „das Dasein ist gemächlich“ nicht laut gesprochen. Als ich sie im Kopf leise vor mich hinsagte, war der Takt schlüssig.

„die Welt wird wesentlich" finde ich gut, weil sie beim Staunen bleibt. Auch behält die Formulierung die Naturbeschreibungen bei.

Ich bedanke mich für deine Gedanken und freue mich über dein Lob. Ich hätte nicht gedacht, dass das Gedicht so gut ankommt.

Liebe Grüße sy

Hey Sid,

Schön dich hier zu sehen. Ich freue mich darüber, dass auch dir der Glücksmoment gefällt. Deine Idee: als gäbe es nur dich. passt sehr gut, weil die Worte einfach sind. Jedoch nehme ich eKys Vorschlag, weil der Glücksmoment einfach dem Naturerleben gilt. Niemand, kein Mensch kann diesen Zauber auslösen. Ich gehe gerne spazieren, und meist mit meinem Hund, und dann denke ich an Nichts und genieße die Natur.

Danke für dein Lob und liebe Grüße sy

Moin Moin Chavali,


Danke fürs Vorbeischauen. Ich freue mich über dein Lob. Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele Kommentare sind. Ich schicke dir eine Regenlücke.

Liebe Grüße sy

Liebe Koko,

Ja ich kenne solche Momente auch vom Spazierengehen und freue mich dann. Danke fürs Vorbeischauen und für deine Worte.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten