Thema: Traumhaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 16:01   #6
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.431
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo lieber faldi,

ich liebe es träume zu deuten oder wenigstens nachzuschauen was diese denn bedeuten sollen...die Symbole stehen konträr zueinander dadurch bekommt das ganze einen sehr tiefen charakter, etwas selbst im unbewussten zweifelt und wiederum nicht..vllt ist es selbst im traum alles nur einbildung..ok lass mich denne mal erzählen, was mir auffällt

1. die position des clownes soll zwar einerseits wie ein verstecken aussehen oder das er verfolgt wird, aber dies nur in der realen welt, eigentlich sagt es aus, dass man sich in die höhe begeben hat und einige dinge scheinbar von der falschen perspektive sieht..mitunter wurde ein ziel viel zu hoch gesteckt und man sollte versuchen auf einer linie zu agieren...dies führt zu zweitens den blumenkindern

2. diese stellen normalerweise die liebe dar, sie stehen für die erfüllung und senden normalerweise den empfangenden erfolg in einer Gefühlsbeziehung oder hinsichtlich des Gefühlten an sich

3. die position des clownes ist also eher kontraproduktiv vor dem ihm sein unterbewußtsein warnt...das das Ich selbst als clown dargestellt wird deutet auf die Unsicherheit desjenigen hin..andererseits kann eine Clown auch die Angst desjenigen vor Gespött vorhersagen...

alles in allem ein sehr vieldeutiges Werk, jedoch mitunter auch eindeutig...insofern finde ich es schon sehr gelungen...eine ähnliche szenerie gibt es in dem film "flatliners" mit julia roberts, william baldwin und kiefer sutherland..die sich narkotisieren um den tod kennenzulernen, jeder von ihnen durchläuft dann traumerlebnisse die sich irgendwie in der realität manifestieren...kiefer suterland hatte denke ich den traum mit dem kleinen jungen der in kinderjahren von ihm und anderen verspottet wurde und sich auf diesen Baum rettete. er stürzte und war dann tod..diese szenerie verfolgte ihn ein lebenlang, bis zu dem tag an dem er selbst auf diesem baum saß und stürzte, nicht real, aber er war dann geheilt...

also schönes werk, LG basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten