Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 10:09   #10
Klatschmohn
MohnArt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: RLP
Beiträge: 1.949
Standard

Liebe Warth_Nase,
Wie läßt es sich in dieser Welt denn überhaupt ohne Träume so leben, dass es ein Leben ist?
Ich für meinen Teil habe zwar ein paar weltliche Träume abgelegt; etwas so dass ich darauf bestehen könnte immer auf Händen getragen zu werden, oder dass alle Wünsche in Erfüllung gehen, aber das hast Du vermutlich auch nicht gemeint, aber ein kindliches Staunen, das habe ich mir auf jeden Fall bewahrt und werde es auch hoffentlich nicht loslassen.

Noch etwas zur Forumspraktik und -regel!
Bitte packe alle Deine Antworten in einenm Bund zusammen, da sonst auf die Dauer, wenn das alle praktizieren eine Server-Überlastung entsteht.
Einzig, in ganz besonderen Fällen kann man wohl mal eine Ausnahme machen, z. B,. wenn eine neue Antwort eingestellt wird, während man selbst schreibt und man dies erst zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt überhaupt erst bemerkt, oder darauf aufmerksam gemacht wird. Sieht man es in der angemessenen Frist weniger Stunden, kann man den Ändern Button drücken und die letzte Antwort dazu schreiben.
Ein neuer Post hat demgegenüber einen Sinn, weil der Antwortschreiber ja nicht dauernd nachguckt, wenn er vergessen wurde, vielleicht auch gekränkt ist. Ein neues Post-Datum kann ihm aber aufzeigen, dass nun eine Antwort vorliegt.
Diese Fälle des gleichzeitigen Schreibens und Übersehens sind aber ziemlich selten, sodass die Notwendigkeit des Doppelposts fast nie auftritt.
Noch günstiger ist es jedoch, dass der ehemals Vergessene per PN auf einen Zusatz in der Antwort aufmerksam gemacht wird.
Ich werde dies mal in der Moderation zur Sprache bringen.
Dir ein ganz schönes Osterfest,
Klatschmohn
__________________

© Klatschmohn
Inselblumen
Trockenmohn
Klatschmohn ist offline   Mit Zitat antworten