Thema: Jethro Tull
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2013, 15:43   #7
marzipania
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hui,
hier bekommt man aber interessante und ausführliche Kommentare.
Damit bin ich in letzter Zeit nicht gerade verwöhnt worden. War wohl im falschen Forum ...
Zitat:
und so
kam ich dazu, dass sich die Hände einmal an der Flöte reiben (wer jetzt böses denkt, ist verdorben)
und beim nächsten Anlauf auf waren es die Leiber die sich an der Flöte bzw. ihrem Klang rieben
und man könnte noch weiter spinnen und sagen dass er auf den Leibern der Mädchen und Weiber
spielt. Nu ja, kann ja auch sein dass ich hier mal wieder zu viel rein packe und deine Intention
Nee, mit dieser Deutung liegst du absolut richtig. Sie erklärt sich (auch) aus dem Verzicht auf Satzzeichen, der diese Lesart möglich macht, ja, geradezu erzwingt.
Ich denke, dass sich ein Teil (!) des Erfolges von Anderson aus seiner erotischen Ausstrahlung herleitet; er zeigt(e) eine unglaubliche Bühnenpräsenz. Zudem gilt das Instrument der Flöte als besonders verführerisch und männlich (siehe Rattenfänger), während sich Gitarren eher in einem neutralen Bereich bewegen. ---
Es freut mich wie närrisch, dass du all die genannten Dinge im Gedicht erkennen konntest, all das, was ich einbringen wollte; immer gelingt das ja nicht.
Zu Jeff Beck: Ich war mal auf einem Konzert, da brachte er einen Gast mit, jene legendäre Gitarristin. Leider habe ich ihren Namen inzwischen vergessen; ist ca. 12 Jahre her ...
Recht herzlichen Dank für deine Einschätzung, Cebrail,
und ein wildes / ruhiges WE, je nach Bedarf.
Marzipania

P.s: Quer? Wegen seiner Querflöte und des Durcheinanderwirbelns des damaligen Musikgeschehens
  Mit Zitat antworten