Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2018, 09:21   #5
Laie
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Laie
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 539
Standard

Hi Chavali,

hier hatte ich das Gefühl, dass einfach noch nicht alles von meinem Eindruck in den ersten beiden Strophen steht. Kommt wirklich selten vor, aber ich freue mich, dass es mal wieder für 3 Strophen gereicht hat

Hab vielen Dank für dein Beiwohnen dieser Stunden


Hi eKy,

wenn ich etwas gar nicht mag, dann, wenn der Kadenzrhythmus wechselt. Da bekommt mein innerer Monk schwitzige Hände Und die Verkürzung von -en auf -n nimmt man, so denke ich, als relativ natürlich wahr, da kaum jemand im normalen Sprachengebrauch wirklich das -en spricht.

Von so weit oben war es gar nicht. Einmal war es der Blick aus dem Fenster über die tiefer gelegenen Siedlungen meiner Heimatstadt. Der andere Anblick einer an einem Hang ruhenden Stadt tut sich mir jedes Mal auf, wenn ich morgens zum Bahnhof fahre. Und wenn der Himmel nicht gerade teif und wolkenschwer über der Landschaft hängt, braucht es nicht einmal Fantasie

Ich muss gestehen, dass sich 3 Strophen beinahe fremd anfühlen

Ein großes Dankeschön an dich!


Hi sy,

naja, naja! Manchmal, wenn mir ein tolles Gedicht gelingt und den Lesern Freude macht und sie berührt, schwebe ich schon - zumindest kurzzeitig - etwas über den Dingen

Ich danke dir für die Eilandblumen!


Grüße,
Laie
Laie ist offline   Mit Zitat antworten