Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2012, 06:39   #5
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

ah - jetzt versteh ich : schleichende konditionierung ist das also.

hab gestern von einem bekannten gehört, dass eine private firma auch an den schiliften überwachen lässt und - unbemerkt für die menschen, und auch ohne es anzukündigen - unzählige fotos schießt. sodass auch noch monate später feststellbar ist, wer wann wo gewesen ist und wie er dabei ausgesehen hat.
das wird die burka irgendwann noch salonfähig machen.....

in nicht allzu ferner zukunft wird das gesundheitsministerium an den eingängen zu restaurants (gen)darm - scanner anbringen - und wer schon zum dritten mal in der woche schweinefleisch essen will, kriegt einfach nix mehr!

dann allerdings kann man auch die schulen abschaffen!
wozu noch die mühe des lernens auf sich nehmen?
das problem mit schlechten pisa- ergebnissen wäre leicht zu bereinigen, so nämlich: einfach den passenden info-chip ins hirn inplantieren lassen - und fertig ist das masterstudium! niemand muss mehr angst haben, beim abschreiben erwischt zu werden, weil es sowieso alle tun!

früher mal gab es so sprechpuppen, denen hat man eine mini- schallplatte in den rücken eingelegt, dann plapperten sie drauflos.
das stelle ich mir dann sehr spannend vor bei lyrik - lesungen!
das publikum darf dann nur noch rätseln: welche platte hat denn der vortragende heute drin - lyrik alt oder lyrik neu? lustige lyrik? ungereimtes?
mit deklamationszusatz oder ohne? nuschelversion oder klartext?
politsch rechts oder links? denken hardcore oder unterhaltung soft?

schöne neue cyber- welt!
huxley und orwell lassen grüßen.

bis später - ich muss jetzt mein oberschenkel - training beginnen.....

lg, larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten