Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 12:04   #8
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Zitat:
Zitat von Chavali Beitrag anzeigen
... es wurde zwar kein Name genannt, aber die Richtung ist klar ...
Hallo in die runde,

richtig, beides. als name könnte hier Geert Wilders, Björn Höcke, Marie Le Pen etc. stehen. satirische spitzen treffen alle, die in diese richtung argumentieren. wer sich den schuh anzieht, wird wissen, warum (vielleicht weil man sich gut getroffen fühlt).

ich weise keine persönliche schuld zu und verstoße mit dieser satire weder gegen die forenregeln noch erfülle ich einen straftatbestand. wer das anders sieht, hat ein verständnisproblem, was die grundsätzlichen menschen- und freiheitsrechte angeht. dem kann abgeholfen werden, indem derjenige welche sich einmal intensiv damit befaßt. als hinweis: wir reden über freiheit der meinungsäußerung und über die kunstfreiheit. entgegen stünde die menschenwürde (die unversehrtheit der person), wenn eine attacke auf eine person geritten worden wäre - ist aber ncht, da der name fehlt und die behandelte fragestellung eine allgemeine ist.

ich will's dabei belassen, weil ich sachlich zu bleiben gedenke.

die diskussion hat viel über die personen zu erkennen gegeben, die sich an ihr beteiligen. allein die verwendung des wortes "genmaterial" in diesem zusammenhang ist ein sache, die tief blicken läßt - eutanasie, ick hör dir trapsen. das mit dem bärtchen hatte seinen grund.

lg W.

ps.: meine grundsätzliche position zum islam-komplex ist hier http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=16328 gut beschrieben. das ganze geht eben auch differenziert und analytisch. man muß nicht dumpfe parolen schleudern.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten