Thema: Gestrandet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 17:15   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Wir begrüßen unser



Mitglied

Hallo Troll,

beim Klabautermann und beim Barte des Propheten Mohammed, jetzt haben wir einen echten Troll auf dem Eiland.
Zumindest dem Namen nach...

Leider habe ich nie die Möglichkeit gehabt, Ostfernsehen zu schauen, soweit reichte der Empfang unserer Antennen damals nicht.
So wie du es beschreibst, habe ich da wohl auch nicht viel versäumt.
Mir reichte als Kind schon ARD und ZDF und an schönen, klaren Tagen der WDR, wenn dieser auch oft sehr verschneit daher kam.
So konnte ich dann wenigstens Dietmar Schönherr als Major Cliff Allister McLane seinen schnellen Raumkreuzer Orion mit Hilfe eines Bügeleisens steuern sehen und bewundern.
Sein Kampf gegen die Froggs, eine linke Bande von außerirdischen Terroristen, hatte nur deshalb Erfolg, weil er seinen Stasi-Wachhund, äh Sicherheitsoffizier Tamara Jagellovsk immer wieder erfolgreich anbaggern konnte.
Das war eine wunderbare Verarsche. Und das noch vor Star Trek Zeiten.

Daß die im Osten euch damals auch verrascht haben ist ja eine ganz klare Sache.
Die haben auch den Westen dabei gekriegt, wenn ich so darüber nachdenke, daß der Todesschütze von Benno Ohnesorg, dieser Karl-Heinz Kurras ein gedungener Stasispitzel war.
Der angeblich braune Faschist Kurras erschießt einen linken Demonstranten und die ganze linke Szene kommt in Aufruhr.
Wenn die ganze Angelegenheit nicht so traurig wäre, müsste ich herzhaft darüber lachen.

Aber so war das damals.

Was ich allerdings gerne gesehen hätte, ist die von dir beschriebene Sendung "Machs mit, machs nach, machs besser!"
Es wäre sicherlich ein Vergnügen gewesen, Klein-Angela beim Tonnenspringen und um die Wette über den Turnhallenboden krauchen zu sehen.
So eine Tapferkeitsmedaille hätte ihr sicher gut zu Gesicht gestanden.

Wenn man dann so alte Bekannte aus dem früheren Ostfernsehen wiedersieht, dann kann ich mir schon vorstellen, daß man sich zuhause fühlt.

Dann such dir mal ein nettes Plätzchen und fühl dich weiterhin sauwohl...


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten