Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2014, 14:45   #10
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Dann werde ich von nun an nicht mehr persönlich werden - die unterste Schublade hier will ich dir nicht wegnehmen...

In Sachen "unterschiedliche Sichtweisen":

Es tut mir leid, sollte ich nach Forenmaßstäben zu "heftig" reagiert haben, aber es passiert mir oft, dass ich mich über sehr oberflächliche Kommis von Herrn GinTon ärgern muss, die - so erscheint es mir dabei - zuweilen justament gegensätzlicher Meinung sind als ich, wie um mir eins damit auszuwischen. Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber einen logischeren Grund für seine Ansichten finde ich nicht, wenn ich derlei lese.

Diese konträren Meinungen werden von ihm kaum je irgendwie belegt oder ganauer ausgeführt, nein, es sieht eher aus wie: Der Herr Kykal ist dieser Meinung, also haben wir grundsätzlich schon mal eine andere, auch wenn es argumentativ wischiwaschi ist oder eindeutig Festgestelltes schlicht negiert.

Freie Lyrik ist das eine und wird von mir auch weitestgehend ignoriert, da mich zumeist schon die Lektüre ärgert, aber wenn ein Gedicht eindeutig metrischen Charakters ist - und der Dichter dabei metrische Fehler macht - ist es eben eine Frechheit, mir vorzuwerfen, ich würde nicht "frei" genug denken und wüsste daher die "Schönheit in diesen Mängeln" nicht zu schätzen!
In meinen Augen ist das die pure Verarsche, nix für ungut!

Soll er doch bei seinem "freien" Geschreibsel bleiben, ich lass ihn dort gern damit in Ruhe! Aber mir in mein Ressort reinreden, und das auf dermaßen argumentativ inkompetenter Basis, das werde ich nicht mehr wortlos hinnehmen.

Dass er hier behauptet, er könnte die von mir eindeutig nachgewiesenen metrischen Mängel gar nicht erkennen, war nur der Gipfel in einer langen Reihe von Unsinnigkeiten. Ob er mich nun wirklich provozieren wollte oder nicht - soviel lyrische Inkompetenz kann ich einfach nicht dauerhaft ignorieren. Daher ist mir hier bei einer besonders unverfrorenen Replik seinerseits - tut mir leid, liebe Chavi, dass es in deinem Faden passierte - nun einmal der Kragen geplatzt.

Ich möchte vorschlagen, diese unselige Episode hier zu beenden - mit Chavis Gedicht hat das ja nur noch wenig zu tun. Wenn Herr GinTon mir unbedingt noch etwas sagen will, schicke er mir eine PN, die ich dann getrost ignorieren kann, weil sie ohnehin nichts enthalten dürfte, was mich dazu veranlassen könnte, die besagte Person als Mensch wie als Dichter ernster zu nehmen.

Ende Gelände.
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (15.10.2014 um 14:47 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten