Thema: Atme dich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 08:15   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Guten Morgen, Cebi,

ich finde, ein kleines bisschen "knistert" es schon, aber auf der anderen Seite stimme ich Chavali auch zu.

Weißt du, auf mich wirkt es ganz genau wie das "danach", wenn der Partner oder die Partnerin dann "still bebt" und "atemlos" ist; wenn beide aneinandergeschmiegt (Haut an Haut) zusammen im Bett liegen und sich am Ende der Atem (Atme dich) wieder "beruhigt".

Nebenbei: Ich finde das Gedicht in all der Kürze wirklich schön, besser als meins (da es einfach "sinnlicher" bzw. "spürbarer" Gefühle vermittelt, doch, ich sehe es tatsächlich so), das möchte ich feststellen!

Nur, dass es in mir auch eher romantische Assoziationen erzeugt, nichts für ungut. Ich sehe ein Paar vor mir, das "nach der Vereinigung", körperlich und emotional eng verbunden, die Leidenschaft "ausklingen" lässt, "so vertraut" miteinander ...

Sehr gerne gelesen und kommentiert.

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten