Thema: Triebtäter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2016, 07:40   #11
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen, eKy,

Womit wir beim "Mysterium" des Bösen sind: Der Verblendung. Bei der Allegorie des gefallenen Lichtträgers, des ins Gegenteil verkehrten einst schönsten Engels. Beim Rätsel abgrundtief böser Taten, die im irrsinnigen Glauben begangen werden, Gutes zu tun oder wenigstens zu beabsichtigen. Was wir dann gemeinhin teuflisch nennen und satanisch, ob wir nun an einen solchen glauben oder nicht.

Bei Sexualstraftätern sind es die Kinderschänder, die sich glauben machen, Kinder zu "lieben". Aber bei Sexualmördern? Die Befriedigung pervertierter Wollust findet keine moralische Ausrede, die Ermordung eines Menschen aus niedrigsten Beweggründen kann nicht mit guter Absicht beschönigt werden, die Möglichkeit des Selbstbetrugs gibt es nicht. Deshalb erschreckt sie die Menschen bis ins Tiefste und rückt die Spitze des Eisbergs in das fragwürdige Licht aufsehenerregenden Schauderns.

Was übrigens die Möglichkeit betrifft, mit einer sexuellen Perversion leben zu müssen und wollen, ohne ihr nachzugehen, gibt es grade heute genug Anlaufstellen und Hilfsangebote. Wer diese nun bewusst nicht in Anspruch nimmt, hat seine Entscheidung im Grunde schon gefällt. Weshalb er den Druck seines pervertierten Sexualtriebs auch nicht mehr als Rechtfertigung anführen kann und "zurechnungsfähig" handelt. Sprich, weil er genau weiß, was er tut.

Und die theoretische Option, selber so ein Scheusal geworden sein zu können? Da ich keines bin, könnte ich mir nur wünschen, am besten noch vor Vollendung einer Tat überführt und meiner gerechten Strafe zugeführt zu werden. Die Tatsache, dass Sexualmörder meist sehr gerissen vorgehen und schwer zu fassen sind, bestätigt lediglich ihre absolute Bösartigkeit und Gewissenlosigkeit. Weshalb sie denn auch nicht "heilbar" sind.

Sollte sich allmählich mal herumgesprochen haben...

Liebe Grüße
Wozi

Geändert von Wodziwob (19.11.2016 um 14:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten