Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2017, 11:14   #13
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr Lieben,

Ich war eine Weile nicht hier. Chavalis Worte erinnern daran, wie schön eine Insel sein kann, wenn Menschen sich hier treffen können, die die gleiche Leidenschaft haben. Dichten, Texten Worten wie auch immer ist ja nicht gerade Jedermans Sache. Es ist eher randständig, wunderschön, wird belächelt, vielleicht auch bewundert und es macht einfach Freude. Und dennoch sind wir alle hier, damit man gelesen wird. So soll es ein finde ich.

Ich bin kein Lyrikexperte und erhebe weiß „Gott „ oder der „Geier“ keinen Anspruch darauf, zu sagen was „richtig oder „falsch“ ist. Ich sage immer das was mir gefällt. Und auch zu den Gedichten, die mich ansprechen und berühren. Da spielt es für mich keine Rolle, ob Gereimt, Metrik, Prosa, Rosa, Schwarz oder Weiß...oder Mittenmang.... wenn es mich irgendwie berührt.



Manchmal fühle ich mich wie „Meta“ das Schaf auf der Ebene, weil ich die Hintergründe, Anspielungen, Antworten auf andere Gedichte nicht in den richtigen Zusammenhang bringe. Aber dazu stehe ich, ich muß ja nicht alles durchblicken.
Manchmal ist es hier wie in einer Kneipe, manchmal wie in einem Konzertsaal. Aber es ist immer

die Insel das Eiland

Und "Fünfe grade lassen" kann auch nicht schaden

Meine eigene Inspiration ist wild, ich habe Ideen und Bilder vor dem geistigen Auge, und schreibe dann einfach. Manchmal spricht mich ein Thema an, wie hier zum Beispiel: die Frostrose. Das sage ich etwas zu dem Thema, so wie es mir einfällt...Ich bin immer auf dem Weg.

Hier ist es schön, auch wenn es immer mal wieder zu Reibereinen unter den Wortverliebten kommt.Ich für mein Teil mag es friedlich. Auch ich habe meine Stacheln. Aber meist bin ich von meinem Naturell friedliebend, vielleicht auch naiv. Dazu stehe ich.

Ich mags Kunterbunt, die Vielfalt regt an und Reibung erzeugt bekanntlich Wärme.

Chavali, deine Worte erinnern daran, wie schön es sein kann hier zu sein und seine Meinung auch mit eigenen Fehlern kundtun kann. Und jeder kann seine Meinung sagen und frei schreiben wie er kann und denkt.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten