Thema: Abendgedanken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2016, 10:44   #3
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Chavi!

Danke für die lieben Worte!

Ein nettes, (nicht im negativen Sinne) anspruchsloses Ding, das mir gestern abend noch eben mal aus dem Ärmel gekullert ist. Das ich eigentlich gar nicht vorhatte!
Interessanterweise waren die Zeilen S1Z3,4 als Allererstes plötzlich einfach da, fielen mir spontan so ein, als ich gerade mit ganz anderen Dingen zugange war, und ich fand sie irgendwie zu schade zum wieder Vergessen, also schrieb ich sie auf, und der Rest kam dann in Paarreimen (du hast recht, bei mir sehr selten) drumherum.

Ich weiß nicht, ob reine Antireligionsgedichte oder solche wider die menschliche Grausamkeit, die in manchen Teilen der Welt damit verbunden ist, schon als politisch gelten müssen, aber offenbar wird das heute so gesehen, wo immer heftiger polarisiert wird.
Meine diesbezüglichen Arbeiten könnte man auch so sehen, obwohl sie nicht unter dieser Prämisse geschrieben wurden. Da wollte ich eigentlich nur meinem Ärger über die menschliche Dummheit, Unterdrückung und hirnlose Brutalität Luft und Ausdruck verschaffen!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten