Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2014, 19:35   #8
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.437
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi, also Poetix und Chavilein

Zitat:
Dass diese Frage aufkommt, liegt an dir, weil du von einem andern Inhalt redest,
Assoziationen sollen aufkommen und Unvollkommenheiten.
Was wäre denn vollkommen...?
Nee, wiso rede ich von einem anderen Inhalt. Wenn Assoziationen aufkommen sollen, warum wurde dann nicht nur "die nasse straße" geschrieben, dann kann sich doch unter der Situation jeder vorstellen was er will. Aber ist dies wirlich so richtig? Entweder ich möchte etwas erfahrbar machen oder etwas vermitteln, etwas aber nur zu beschreiben ist mir persönlich zu simpel...

Es gibt natürlich auch ganz einfache Haiku wie: Eine Fliege und ein Mensch in einem Raum. Jedoch ist doch hier die Assoziationskette fiel weiter gespannt. Wenn ich jetzt die nasse Straße nehme und sie mit dem Menschsein verknüpfe: den nassen Weg geht heute niemand...dann ist damit immer noch ein Verbund geschaffen und gibt schon eher einen Anstoß.

Man soll sich fragen, was war denn so einzigartig an diesem Moment, und konnte dies vermittelt werden, habe ich die Schönheit, die sich in diesem einzigartigen Naturschauspiel zeigte auch zum Ausdruck gebracht? Warum fandest du diesen Moement pers. so einzigartig? Warum erinnerst du dich daran? Habe ich diesen Moment versucht vollkommen zu würdigen.

Zitat:
HIIIILFE an alle: WAS IST EIN HAIKU
Wie gesagt, die Frage stellt sich für mich nicht, es muss denke ich etwas im Leser auslösen. Ich denke es hat auch keinen Sinn ständig andere danach fragen zu wollen, was nun ein Haiku ist. da muss sich schon jeder selbst auf
die Suche machen und die Antwort in sich selbst finden.

also ich finde das Bild wirklich gut und hat mir auch sehr gefallen. ich war eben halt unschlüssig, weil mit pers. etwas fehlte, das heißt aber nicht, dass es schlecht ist. chavilein fand es ja gut und der nächste vllt auch etc.

so sehe ich das,, gerne mit beschäftigt..LG gin
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (15.05.2014 um 19:42 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten