Thema: LAUTERE LYRIK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 10:48   #47
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo eKy,

Das ist ja interessant!

Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich habe mir auch deine Links angesehen. Natürlich habe ich den Drudenfuß schon einmal gesehen. Geist, Wasser, Feuer, Erde, Luft sind mir bekannt. Ein Steinmetzzeichen im Mittelalter. Ich muß, wenn der Frühling kommt, und die Veranstaltungen losgehen, zum Mittelaltermarkt gehen. In Eutin, Husum, Schleswig ( in der Nähe liegt Haitabu) oder Lübeck gibt es welche.

Hühnergötter sammle ich selber. Hier gibt es Kiesgruben in denen man sie finden kann. Auch ich habe sie auf ein Band gezogen, ohne zu Wissen, das es eine Bedeutung hat, und sie im Haus und im Schuppen aufgehängt.

Und auf mich kann sich niemand setzen, denn ich habe ja einen Kater und einen schwarzen Schäferhund.

Auf Drudenmesser werde ich beim nächsten Besuch des Mittelaltermarktes achten.

Von den 7 Töchtern und 7 Söhnen habe ich gehört, daß da einer dazwischen ist, der ANDERS sein soll, aber es ist Halbwissen, und ich wußte nicht WIE anders.

Du hast mir das Wort sehr anschaulich erklärt, und mich neugierig gemacht. Wie schon gesagt, hier in der Nähe kann man auf Mittelaltereise gehen. Das werde ich tun.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten