Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2017, 09:51   #6
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Sid
"obwohl einige "Werke" es nicht verdient haben. Wirklich gute Gedichte "außenstehender" User bleiben dagegen unkommentiert. Ich habe mir angewöhnt, das Gedicht zu kommentieren, das mich anspricht, egal wer es geschrieben hat. Es ist, jetzt spreche ich einmal von meinen Gedichten, nicht auf fruchtbaren Boden gefallen....".

Deine Aussage ist schwierig zu kommentieren, da sie persönlich ist. Was ich eigentlich gerne vermeide, um "Missverständnissen" vorzubeugen. Ich halte mich also allgemein in der Antwort..
Klübchenbildung sieht man schon in Foren, da hast du recht. Meiner Erfahrung nach handelt es sich dabei aber um eher schwächere Autoren, die nach dem Motto handeln: "Lobst du mich, lob ich dich".
In diesem Forum sehe ich diese Problematik nicht. Mehrfachkommis ergeben sich hier aus
guten Werken
oder auch hilfestellender Kritik
oder auch aus interessanter Thematik.
Ich finde Diskussionen , die sich au Werken ergeben, schön und sinnvoll. Mir macht es Spaß, wenn Gedanken weitergeführt werden.
Menschlich ist es wohl, dass man, wenn man seine Zeit einteilen muss, und das muss ja jeder, dann zunächst bei den Autoren liest, die eines von diesen drei Fakten zu bieten haben.
Lyrik ist leider eben subjektiv und die literaturwissenschaftliche Definition ist auch nicht mehr das, was sie früher war - ( wir haben in verschiedenen Threads dieses hier erschöpfend diskutiert). Darum ist die Frage: "Wer hat es verdient "obsolet. Jeder mag und wird dies selbst entscheiden nach seinem
Gusto.
Allerdings, und da sind wir bei einem anderen Thema, gibt es Autoren, die viel einstellen, aber nichts kommentieren. das hat für mich etwas von "Ausnutzen eines Forums. ´Diese Autoren kommentiere ich z.b. nicht, wenn mir das auffällt.
Ich wünsche dir einen schönen, verregneten Gemütlich-Sonntag. Endlich mal Wasser für die Bäume!

LG von Koko
  Mit Zitat antworten