Thema: Ohne Menschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2017, 15:15   #19
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Terrapin

Danke, du hast dir dieses Gedicht ausgesucht. Ich hatte beim Schreiben eher das Gefühl, dass das Thema randständig ist. Aber ich bedichte immer das, wonach mir ist.

Die Pyramiden in Ägypten sind ein Weltwunder. Ich sehe ja gerne Dokos, daher weiß ich auch, wieviele Geheimnisse es da noch zu lüften gibt. Alleine das Wissen der Architekten, das Berechnen der Quader und der Aufbau mit vielen vielen Menschen ist herrausragend auf unserem Planeten. Falderwald hat ein Gedicht über ich glaube die Cheopspyramide geschrieben.

Wenn der Mensch die Natur in Ruhe läßt verwittert alles im Laufe der Jahrtausende. Hast du mal "Amazonasgebiet versunkene Tempel" ( ich weiß Amazonas paßt nicht zu Indien, aber es ist ja Tante Google und ich habs so gemacht )gegoogelt? Guck mal auf der Bilderseite, dort gibt es Indische Tempel die von Bäumen überwachsen sind. Das hat Charme! Es erinnert mich daran, wie klein wir Menschen sind, und das Zeit eigentlich keine Rolle spielt. Zeit ist ein menschlicher Gedanke, der versucht Lebenszeit einzuteilen, weil wir endlich sind und das nicht fassen können oder wollen... Ich schweife ab.

Mir gefällt auch die friedliche Atmosphäre in diesem Gedicht, sollte so sein

Danke nochmals

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten