Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2014, 18:14   #19
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Chavali,

ich glaube, ich war damals schon in deinen Gedichten und ich erinnere Lobeszeilen.

Hier steige ich ein, um eine gute Zusammenarbeit zu loben, Gedankengut gelten zu lassen und immer wieder zu hinterfragen.
So macht Gedichteschreiben, Gedichte diskutieren und sie ver- und bearbeiten wirklich Spaß.
(Neulich beim Frühstück hörte ich auf Deutschlandsender Kultur (oder so) ein Gespräch zwischen Moderator und lebender Dichterin an.
Während des Gesprächs hat sie (die Autorin) nur ein Gedicht vorgetragen. Es war "ungereimt" und ich bildete mir ein, verstanden zu haben.
Es war nicht das Gedicht, das dann verlor, sondern die Autorin selbst. Sie faselte vom lyrischen Ich, das nichts mit der Autorin zu tun hätte und manchmal doch und dass sie am Ende nur eine Tafel mit Mahlzeiten anbietet, die unterschiedlich, sehr unterschiedlich angenommen werden sollen. Ganz nebenbei lobte sie Plattformen im Internet, die sich mit Gedichten und Kritiken befassen. Da mochte ich sie wieder. - Wie im echten "Internetleben")

Unsere Eigenschaften und begangene Sünden mögen sein wie sie wollen.
Sie zu verdichten, zu besprechen ohne in die "Hölle" zu kommen, ist ein sehr positiver Teil des Lebens.

Das wollte ich dir sagen. Schöne und gute Werke.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten