Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 10:16   #17
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo falderwald,

natürlich "endet" eine schöne melodie auch irgendwann - sonst wäre ja musik ein einziger dauerwerbejingle!
die komposition ( genauso wie ein theaterstück , ein roman , ein gedicht)
lebt von ihrem temporären aufbau : da gibt es eine einleitung, ein thema , eine zuspitzung des themas, einen schluss.
ohne diese inneren ( und auch äußeren) strukuren könnten wir wohl gar nicht wahrnehmen, worum es geht:

selbstdersatzbaulebtjavondereinteilungoderwäreesdi rlieberwennichohneunterlassundineinemfortnursoweit erschreibenwürdeunddasunendlichlangezeit?
ichwettedawürdeichnichteineneinzigenkommentarkrieg enwersolltesichauchsowasantunwollendawürdemanjablö dedabei!


(und da hab ich dir jetzt beim verstehn der botschaft sogar noch geholfen- durch abstand, fettdruck und zwei satzzeichen!)

also: das unendliche leben stelle ich mir zu unübersichtlich vor, als dass ichs für mich selber haben wollte. ich wünsche mir zuerst mal, auf den punkt zu kommen! noch mal neu anfangen, in einem anderen leben?
da hätte ich dann aber gerne das wissen und die erfahrungen, die ich in diesem leben gesammelt habe, mitgenommen.....
du siehst also: ich wäre ein sehr anspruchsvoller wieder - zugebärender!
das wird sich der liebe gott noch gut überlegen müssen. )

daher: vorerst bleib ich mal hier!

liebe grüße,
larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten