Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 17:55   #2
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Walther!

Lass mich raten - das geht wider einen rechten Spinner, der den Islam als Feind betrachtet und - schön schwarz und weiß, wie einfache Gemüter die Welt haben wollen - ihn aktiv bekriegen will, auch auf Kosten womöglich zigtausender Unschuldiger.

Menschen, die so voll Hass und Angst sind, dass sie sich freiwillig auf das gleiche Niveau begeben wie die Hetzer des Terrors, die Geiferer des radikalen Islam, sind um nichts besser als diese.

Wenn Wahnsinnige einem einen "heiligen" Krieg aufzwingen wollen, schlimm genug! Aber dumm genug zu sein, darauf hereinzufallen, sich bereitwillig in diese Richtung manipulieren zu lassen, weil man für intelligentere Problemlösungsstrategien zu blauäugig ist oder zu ungeduldig, zu gewalttätig oder zu gefühlsarm - DAS ist der Dummheit höchster Schluss!

Oder der "böse" Islam ist nur die nächstbeste geeignete Rechtfertigung zum Ausleben der eigenen latenten Soziopathie: endlich ein guter Grund, "befriedigend" morden zu dürfen, ohne dafür verachtet und wegesperrt zu werden!

Ich frage mich, wann die Menschheit als Ganzes endlich lernt und begreift, dass Gewalt NIE eine Lösung ist! Zumindest keine, für die man weltweites Verständnis und Ansehen gewinnen könnte. Früher oder später fällt alles auf einen zurück, wenn man die Angst, die man verbreitet, mit Respekt verwechselt.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten