Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2011, 18:51   #11
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

keine bange, liebe stimme.


ich hatte dich exakt so verstanden und denke, es ist auch anderen lesern klar, was du meinst. ich wollte nur noch eine deutlichere brücke bis ins jahr 2011, dezember, in ein x-beliebiges dichterforum schlagen. klopstock und goethe sind aus heutiger sicht eben auch schon wieder "alt".

Zitat:
Das für mich Amüsante dabei ist eben, dass paradoxerweise etwas Neues erst dann als "Neuheit" akzeptiert wird, wenn es eigentlich schon wieder "alt" ist. So sind wir Menschen halt.
genau das!!! ich finde es aber amüsant, dass sich trotz dieses wissens dennoch genauso ereifert wird (z. bsp. über die hip-hopper, über tranströmer, halt über alles, was zu eindeutig der heutigen zeit mit ihren von den medien beeinflussten strömungen zuordenbar ist und sich als ausdruck in schreiberischem schaffen auswirkt bzw. dort ablesbar macht). irgendwie lernen wir menschen nicht dazu. oder können nicht - aus welchem grund auch immer. es scheint uns und unserem wesen immanent.

und die dynamik deiner und meiner beispiele ist natürlich exakt dieselbe. ich wollte es nur aus der distanz noch ein wenig näher holen. denn wir machen - wie auch du sagst - nichts anderes.



lieber gruß,

fee

Geändert von fee (26.12.2011 um 18:56 Uhr)
fee ist offline   Mit Zitat antworten