Thema: PARIS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2011, 17:01   #2
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, liebe Chavi,

auch hier muss ich "passen", denn ich kenne Paris nur vom "Hörensagen" bzw. Bildern oder Filmen. "Paris ist eine Reise wert", das ist sicher wahr.

Zitat:
In vierunddreißig Sekunden fahre ich die sechsundfünfzig
Stockwerke des Tour Montparnasse hinauf.
Ich finde, das hört sich wirklich nach "sehr schnell" an, ich bin beeindruckt.

Zitat:
Oben bietet sich mir ein phantastischer Anblick der Stadt Paris.
Zuerst fällt mein Blick auf den Eiffelturm, der winzig wie ein Spielzeug aussieht.
Das klingt fantastisch, allerdings macht diese Beschreibung mir meinen "Verzicht" ein bisschen leichter, denn ich bin überhaupt nicht schwindelfrei. In einem geschlossenen Raum (Gondel, Flugzeug) macht es mir nichts, aber ich komme nicht mal auf eine Leiter ... Ich las einmal von einem Erlebnis, als im Eiffelturm der Aufzug ausfiel, und die Touristen die ganzen, endlosen Treppen hinunter zu Fuß gehen mussten. Durch diese Dinger kann man nach unten durchsehen! Tja, da müsste man mich wohl vom Hubschrauber aus mit einem Betäubungsgewehr abschießen, damit ich jemals wieder herunter käme.
Zitat:
Mir wird fast schwindelig, als ich die zwölf wie ein Stern angeordneten Avenues
rund um den Arc de Triomphe erblicke.
Die goldene Kuppel des Invalidendoms leuchtet in der satten Augustsonne.
Was für eine Architektur!
Und überhaupt - alles aufzuzählen, was Paris an Sehenswürdigkeiten ausmacht, wäre müßig.
Auch dazu sind die Suchmaschinen des Internet gut.
Trotzdem würde ich nur zu gerne alle diese Sehenswürdigkeiten besichtigen - mit beiden Füßen auf dem Boden, versteht sich.

Zitat:
Paris - werde ich dich je wiedersehen?
Ich denke, das hast du bereits, beim Schreiben dieser Reiseerzählung. Aber ich würde es dir auch herzlich gönnen, wenn du noch einmal "physisch" dorthin reisen könntest. Ich komme dann mit, ja?

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten