Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 10:25   #3
Ophelia
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Ophelia
 
Registriert seit: 10.05.2016
Beiträge: 251
Standard

Lieber Laie,

ein weiteres großartiges Werk aus deiner Feder. Schließe mich Erichs Dauerlob an und mir gefällt ebenfalls die Schlusszeile ganz besonders gut.
Mir ist aufgefallen, dass dein Gedicht diesesmal 12 Zeilen hat, im Gegensatz zu deinen anderen, mit immer 8 oder max. 10 Zeilen. In einem anderen Kommentar hast du erwähnt, dass dir für längere Gedichte die Geduld fehlt. Da mir ebenfalls, zur Zeit, der Freiraum und die Geduld fehlen, habe ich mir angewöhnt, mir mehrere Tage (oder Wochen ) für ein einziges Gedicht Zeit zu lassen. Manchmal enstehen nur 2 Reihen und ich arbeite erst eine Woche später weiter. So setzt man sich selbst nicht so unter Druck ein Gedicht in einem Rutsch fertigschreiben zu müssen. Ich kenne deine Arbeitsweise nicht, aber dies wäre eine Möglichkeit für dich auch mal ein vierzehnzeiliges (Sonett) Gedicht zu schreiben. Es würden also deinem 12 Zeiler hier, nur noch 2 Zeilen fehlen. Du bist ja noch jung, da ist man insgesamt noch ungeduldiger, als wir "alten Schreiberlinge" ( bin ungeduldig geblieben ), aber du hast auch insgesamt noch mehr Zeit zur Verfügung um großartige Gedichte zu schreiben. Ich hoffe, du empfindest meine Ausführung nicht als oberlehrerhafte Belehrung, sondern als gutgemeinten Ratschlag. Falls deine Gedichte kurz bleiben, wäre es überhaupt nicht schlimm, weil die einfach mega sind.

Ganz liebe Grüße

Ophelia
__________________
Vom Tod erwart ich Leben und vom Schweigen ein Wort.
Baratynsky
Ophelia ist offline   Mit Zitat antworten