Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 20:43   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Mann, gin, red nicht so'n Stuss.

Wer hat davon geredet, die Wünsche der Bürger/Innen des Landes zu kennen?
Özdemir war's.

Noch mal für dich:

Zitat:
Zitat von Cem Özdemir, Vorsitzender der Grünen, in einem Interview mit der "Welt" zur Ukraine-Krise und ihrer Auswirkungen
Dass die Bürgerinnen und Bürger Deutschland künftig stärker zwischen dem Westen und Russland sehen wollen, ist sicher Realität, aber nichts, was dazu führen darf, dass WIR diesem Wunsch nachgeben.
Genau darauf geht der zweite Text ein und sonst auf gar nix.

Und dass ich ihn zu Erdogan schicken will, hat einzig was damit zu tun, dass dieser auch die demokratischen Grundrechte mit Füßen tritt und die Wünsche seiner Landsleute nach Fressenbuch, Zwitscher und DeineTube usw. missachtet. Da hätte ich jeden anderen auch hingeschickt. Dass der Özdemir türkische Wurzeln hat, ist hier rein zufällig. Was willst du mir also unterstellen?

Hast du mal gesehen, wie diese Typen in den politischen Satiren abgewatscht werden? Das ist aber zum Teil noch krasser.

Und hierzu noch:

Zitat:
Sorry, wenn du so klug bist, Warum wirst du dann kein Politiker? Wenn man immer nur alles Scheiße findet, was andere machen, aber selbst nix besseres dazu weiß, außer dagegenzunörgeln, dann finde ich schon, sollte man die Ursache mitunter bei sich selber suchen und sich vielleicht mit schöneren Dingen des Lebens beschäftigen. Also ich fände dies ratsam. Na ja das ist wie gesagt nur meine Meinung.
Warum ich kein Politiker bin?
Ganz einfach, weil ich kein Arschlecker mit Parteibuch bin.
Und die Ursache der ganzen Dilemma, in denen wir uns befinden, brauche ich ganz bestimmt nicht bei mir zu suchen, denn ich habe die ganze Scheiße nicht verbockt, sondern das waren unsere Politiker. Die haben den Karren in den Dreck gefahren, mit Vollgas und wider jeden besseren Wissens.
Und ich beschäftige mich ja mit den schöneren Dingen.
Ich schreibe halt darüber und das ist mein gutes Recht. Wer will mir das denn verbieten?

Zitat:
Zitat von Artikel 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Wenn ein Bundestagsabgeordneter solche Aussagen (s.o.) öffentlich tätigt, dann hat er einen Arschtritt auch verdient.
Zeigt das denn noch die Treue zur Verfassung?

Ich bin Dichter und kein Politiker. Hast du mal Heines oder Tuchos politsche Texte gelesen?
Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so ein unreflektiertes Zeugs von dir geben.

*Kopf schüttel*


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten