Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2016, 18:31   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Servus Erich,

ja, irgendwie wirkt das gerade alles ziemlich beunruhigend, was da so abläuft in der letzten Zeit. Ich weiß nicht, was da vorgeht.

Es gibt kein pauschales Rucksackverbot, aber auf größeren Volksfesten (z.B. Oktoberfest in München) dürfen wohl künftig keine Rucksäcke mehr getragen werden.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Und das kommt nicht aus Brüssel, das ist eine deutsche Anordnung.

Jetzt muss ich als alter Rucksackträger demnächst wohl wieder mein Herrenhandtäschchen hervorkramen...

Aber ich mache mir eh nix aus Volksfesten.

Danke für deine Gedanken zum Thema...


Hi Wodziwob,

ich glaube nicht an einen Krieg, nicht in den nächsten 10 Jahren.

Viel wahrscheinlicher kommen interne Probleme auf uns zu. Islamisten, Terroristen, rechtsradikale Gruppen, gewalttätige Linksautonome usw. bekommen immer mehr Zulauf, Rechtspopulisten sind im Aufwind, die das alles noch befeuern, es ist gelungen, diese Republik zu spalten und die Menschen zu verunsichern.

Es wird eine Art von Bürgerkrieg und Straßenschlachten geben, vor allen in den großen Städten, es werden sich neben den alten neue Parallelgesellschaften bilden, die dieser Rechtsstaat nicht in den Griff bekommen wird und wir werden schon bald erleben, wie leicht es ist, auch hier den Ausnahmezustand zu verhängen.

Zudem ist es heute leicht, einige Grundversorgungen zu sabotieren. Alles wird durch Computer gesteuert, Gas, Strom, Wasser.
Ohne Letzteres läuft überhaupt nichts mehr.

Auch ein Börsencrash hätte verheerende Konsequenzen, wie wir in der Vergangenheit erfahren durften.

Aber das sind ja alles nur Gedankenspiele.

Wie sagte der alte Cicero? "Dum spiro spero.

Wollen wir mal nicht so schwarz sehen.
Aber jung möchte ich heutzutage auch nicht mehr sein. Es wird schwer genug, alt zu werden.

Vielen Dank für deine Antwort...


Ich bedanke mich für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg