Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Abends am Strand

Abends am Strand Sinnliches und Erotisches

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 01:21   #1
Cebrail
verkannt
 
Benutzerbild von Cebrail
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wo der Himmel die Erde berührt
Beiträge: 332
Standard Atme dich

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx





Nur dein Blick.
Stilles Beben.
Atemlos.
Nähe leben.
Haut an Haut.
Du und ich.
So vertraut.
Atme dich.



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx x






xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx
__________________
© auf alle meine Texte

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“
Dylan Thomas

Geändert von Cebrail (04.12.2011 um 01:25 Uhr)
Cebrail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 07:26   #2
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

hi Cebi,

ein netter kleiner Text, der zwischen den Zeilen sicher Erotik atmen und aussagen soll.
So recht kommt das bei mir aber nicht an - für mich eher ein romantisches Liebesgefühl.
Zitat:
Nur dein Blick.
Stilles Beben.
Atemlos.
Nähe leben.
Haut an Haut.
Du und ich.
So vertraut.
Atme dich.
Man liegt zusammen, spürt sich, Vertrautheit ist da - aber es knistert nicht.
Weißt du, was ich meine?


Strandnahe Grüße,
katzi
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 08:15   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Guten Morgen, Cebi,

ich finde, ein kleines bisschen "knistert" es schon, aber auf der anderen Seite stimme ich Chavali auch zu.

Weißt du, auf mich wirkt es ganz genau wie das "danach", wenn der Partner oder die Partnerin dann "still bebt" und "atemlos" ist; wenn beide aneinandergeschmiegt (Haut an Haut) zusammen im Bett liegen und sich am Ende der Atem (Atme dich) wieder "beruhigt".

Nebenbei: Ich finde das Gedicht in all der Kürze wirklich schön, besser als meins (da es einfach "sinnlicher" bzw. "spürbarer" Gefühle vermittelt, doch, ich sehe es tatsächlich so), das möchte ich feststellen!

Nur, dass es in mir auch eher romantische Assoziationen erzeugt, nichts für ungut. Ich sehe ein Paar vor mir, das "nach der Vereinigung", körperlich und emotional eng verbunden, die Leidenschaft "ausklingen" lässt, "so vertraut" miteinander ...

Sehr gerne gelesen und kommentiert.

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 08:26   #4
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

guten morgen cebrail,

also ich verspüre schon ein gewisses knistern - das kann "davor" oder "danach" sein.

bei : "atme dich" assoziiert man möglicherweise eher ein "danach", vor allem, wenn jeder satz mit einem punkt endet. das wirkt statisch.

wie wäre das aber mit Atme mich!
Der Imperativ als die "Aufforderung zum Tanz" , als Wunsch, mitgerissen zu werden von diesem DU - und dann natürlich auch noch ein Rufezeichen am Schluss, das indiziert doch wohl eher: jetzt gehts aber gleich rund.....


gerne gelesen,
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 10:04   #5
Cebrail
verkannt
 
Benutzerbild von Cebrail
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wo der Himmel die Erde berührt
Beiträge: 332
Standard

Hallo Katzi, hallo Stimmchen.
Frauen wieder, sagt mal wo ist dein das Feingefühl von dem man immer spricht?
Muss den Erotik immer „handfest“ sein ;-).
Ich finde der Übergang von der Romantik zur Erotik ist fließend.
Dann passt mal auf ;-).
Schon ein Blick kann erotisch sein, der Hauch einer Berührung, das Denken an den Anderen kann dich beben lassen.
Zwei Menschen die sich lieben, stehen sich gegenüber, voller sinnlichem Verlangen, es geht kein Wort über die Lippen, eher ein aufeinander zu schleichen, noch hat es keine Berührung gegeben, nur eine Ahnung dessen, ein hingehauchter Kuss, Schlangengleich sind die Bewegungen, es ist ein stummer Tanz und nur Blicke die sich treffen, Blicke die sich ineinander verlieren,
tief und innig, das Wissen um den anderen und jede Sekunde jeder Atemzug für dich. Ab und an, streift der Atem des einen die Haut des anderen und mit jeder Pore will man nur noch eins sein mit dem Gegenüber, wenn der Atem warm und weich über den Körper geht und beim Einatmen der Duft des Haares, der Haut eins wird mit deinen Sinnen, zu spüren wie sich jedes noch so kleine Haar aufstellt und ein sanfter, warmer Schauer zwischen deinen Schulterblättern anfangend, wohlig und heißkalt deine Wirbelsäule herabfährt und Millimeter für Millimeter von dir Besitz nimmt ..................

Okay ich hör dann mal auf. ;-)

Zitat Katzi;
Man liegt zusammen, spürt sich, Vertrautheit ist da - aber es knistert nicht.
Weißt du, was ich meine?

Nö ;-).

Ich denke, dass ich für so eine kurzen Text mal wieder viel zu viel schreibe ;-).
Aber es macht Spaß.
Ihr müsst nur zwischen den Zeilen lesen und deshalb hat der Text auch so wenig Worte, weil es keiner Bedarf.

Hallo Larin,
ich freue mich sehr über deinen Kommentar und das trotz Kopfschmerz, was den heißt deine Sinne
funktionieren noch wunderbar.

Und ja, die Sätze wirken statisch, so wie die Luft die zwischen den Protagonisten „statisch aufgeladen“ zu sein scheint.
Jeder kleine Satz steht für sich und doch gehört alles zusammen, ich laber wieder rum.
Das Ausrufezeichen, ist meiner Auffassung nach schon zu rabiat, ich habe ja oben dargestellt, wie ich den Text empfinde bzw. was für einen Moment er beschreibt.

Ich danke euch wirklich sehr für eure Kommentare und es hat mir wirklich einen Heidenspaß gemacht, euch eine Antwort hinzuhauchen.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen, knisternden Adventssonntag und ich hoffe, es ist nicht nur der Docht in der Kerze der da knistert und nicht nur ihr Wachs der dann so dahinschmilzt.

Einen lieben Gruß
an euch
Cebi
__________________
© auf alle meine Texte

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“
Dylan Thomas
Cebrail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 10:14   #6
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Äh - Cebi:

...

...

Zitat:
Okay ich hör dann mal auf. ;-)
Das kommt gar nicht in Frage! Nachdem mir erst mal die Worte fehlten, kannst du doch nicht einfach so aufhören! Das ist viel zu gut geschrieben:

Zitat:
Schon ein Blick kann erotisch sein, der Hauch einer Berührung, das Denken an den Anderen kann dich beben lassen.
Zwei Menschen die sich lieben, stehen sich gegenüber, voller sinnlichem Verlangen, es geht kein Wort über die Lippen, eher ein aufeinander zu schleichen, noch hat es keine Berührung gegeben, nur eine Ahnung dessen, ein hingehauchter Kuss, Schlangengleich sind die Bewegungen, es ist ein stummer Tanz und nur Blicke die sich treffen, Blicke die sich ineinander verlieren,
tief und innig, das Wissen um den anderen und jede Sekunde jeder Atemzug für dich. Ab und an, streift der Atem des einen die Haut des anderen und mit jeder Pore will man nur noch eins sein mit dem Gegenüber, wenn der Atem warm und weich über den Körper geht und beim Einatmen der Duft des Haares, der Haut eins wird mit deinen Sinnen, zu spüren wie sich jedes noch so kleine Haar aufstellt und ein sanfter, warmer Schauer zwischen deinen Schulterblättern anfangend, wohlig und heißkalt deine Wirbelsäule herabfährt und Millimeter für Millimeter von dir Besitz nimmt ..................
Das musst du "vollenden", daraus eine Geschichte machen und sie auf jeden Fall posten! Sonst schmolle ich mindestens bis Weihnachten nächstes Jahr!!!

Wunderbar geschrieben und viel zu schön, um einfach als Kommentarantwort "unterzugehen".

Wow ...

Liebe und sehr beeindruckte Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 12:36   #7
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.419
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo cebi

Wichtig muss dir der Text auf jeden Fall sein, um 2.21 Uhr eingestellt. Vorab
von der Sprache und Melodie gefällt mir der Text, es ist in einer Form von
Reihungsstil geschrieben, der ja eeh immer gut rüberkommt, wenn er denn
gut melodisch abgestimmt ist. Die Form hätte ich mitunter, schon aufgrund
der Atmung mit Zäsuren versehen und ihn somit auseinander geschrieben.
und auf die Satzzeichen hätte ich auch verzichtet, so oder ähnlich:

Zitat:
Nur dein Blick

Stilles Beben

Atemlos
Nähe leben

Haut an Haut
Du und ich

So vertraut

Atme dich.
Den Text an sich, um mich der Diskussion anzuschließen finde ich dezent
erotisch. Man fühlt sich dadurch schon angesprochen, es wäre dann in dem
Sinne ein zärtliches Beisammensein. Gut, der Text besticht vllt gerade durch
seine Einfachheit..er gefällt mir in dem Sinne schon...

liebe Grüße gin
__________________
© Bilder by ginton

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse (Nietzsche)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 20:58   #8
Cebrail
verkannt
 
Benutzerbild von Cebrail
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wo der Himmel die Erde berührt
Beiträge: 332
Standard

Hallo Stimme,


Zitat:
Wunderbar geschrieben und viel zu schön, um einfach als Kommentarantwort "unterzugehen".

Wow ...
Danke dir, sehr und mal sehen vielleicht bekomme ich es ja mal auf die Kette, was daraus zu machen.


Hi Ginni,

schön dich hier zu lesen.


Zitat:
Wichtig muss dir der Text auf jeden Fall sein, um 2.21 Uhr eingestellt
Sagen wir mal so, ich war gerade wach und habe in meinen alten Dingern gewühlt. Wir hatten ja letztens das Thema und mir war so als ob ich da noch was hatte.
So habe ich es gesucht und gefunden.

Zitat:
Gut, der Text besticht vllt gerade durch
seine Einfachheit.
Danke, dann habe ich geschafft was ich wollte, vieles könnte einfacher sein,
würde man nicht immer so viele Worte "verlieren".

Und klar hättest du hier und da was anders gemacht, du bist ja auch der Ginni und deine Texte bestechen ja auch dadurch, dass sie anders sind.
Ein paar der Dnge die du erwähnt hast, finde ich echt interessant.
Die Satzzeichen;
ich wollte, kleine, kurze, präzise Sätze, die Abgrenzung, jeder für sich ne kleine Aussage.
Immer nur drei Silben, weiß nicht, ich wollte da mit das hypnotische des Momentes irgednwie rauskehren.
Du kennst doch die Sätze.
Du bist müde.
Deinen Augen werden schwer.
So aus dieser Sicht, eindringlich und kurz, kann es mal wieder nicht besser erklären.



He Gin, danke.

Nen lieben Gruß
C.
__________________
© auf alle meine Texte

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“
Dylan Thomas
Cebrail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 13:23   #9
Timo
nach vorn sehen und nicht
 
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Rathenow
Beiträge: 265
Standard

Hallo Cebi,
man braucht keine Worte, wenn man still beieinander liegt. Mir gefallen deine Gedanken.
Timo
Timo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 16:00   #10
Cebrail
verkannt
 
Benutzerbild von Cebrail
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wo der Himmel die Erde berührt
Beiträge: 332
Standard

Hallo Timo,
wir kennen uns noch nicht, also erst einaml an dieser Stelle hier, ein herzliches Willkommen in der Piratenbucht, wo sich Wortfreibeuter und Rumdichter die Hand geben.


Zitat:
Hallo Cebi,
man braucht keine Worte, wenn man still beieinander liegt. Mir gefallen deine Gedanken.
Timo
Danke daür, ich freue mich dass es dir gefällt.
Eins noch, stell dir mal vor, diese Zeilen würden passieren, bevor überhaupt eine Berührung stattgefunden hat.

Einen lieben Gruß und ich hoffe, dass sich unsere Wege bald wieder kreuzen.
C.
__________________
© auf alle meine Texte

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“
Dylan Thomas
Cebrail ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für dich horstgrosse2 Minimallyrik und Aphorismen 0 16.05.2011 06:27
Füg dich! horstgrosse2 Minimallyrik und Aphorismen 2 22.01.2011 13:37
Ich sah dich Chavali Minimallyrik und Aphorismen 6 20.04.2010 19:01
Ich hasse dich !!! bibi Finstere Nacht 1 27.05.2009 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg