Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Liebesträume

Liebesträume Liebe und Romantik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 23:06   #1
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 974
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Ich weiß seit heut, dass du mich liebst

Ich weiß seit heut, dass du mich liebst.
Schön, dass du mir noch dies Lächeln gibst.

was wäre,
wenn wir einfach weiter fahren,
noch ein Berg und noch ein Tag.
Lässt sich Glück im Herzen sparen,
nach nur einem Glockenschlag?

was wäre,
wenn wir einfach weiter laufen,
weiter durch die Wälder gehen,
lachend mit den Blättern raufen
und lang in unsere Augen sehen?

was wäre,
wenn wir einfach weiter schwimmen,
flussabwärts bis ins schwarze Meer.
Mit Gräsern leise Lieder singen.
Sag, fiele uns das schwer?

Ich weiß seit heut, dass du mich liebst.
Schön, dass du mir noch dies Lächeln gibst.

Hans für dich



This is the closest thing to crazy
I have ever been - Katie Melua

Geändert von Hans Beislschmidt (15.12.2009 um 23:57 Uhr)
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 03:23   #2
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 624
Standard

Lieber Hans,

ganz ohne Spass und Ironie:
Dein Gedicht hat mich zutiefst beeindruckt. Eine wunderschöne Liebeserklärung an eine Frau, die sicher nicht erst seit gestern deinen Weg begleitet. Als ich dein Gedicht las, dachte ich, mein Gott, der hat Glück gehabt, warum hab ich immer Pech?
Und vielleicht liegt es an der Thorazin/Benzedrin Therapie, die ich gerade mache, auf alle Fälle träume ich heut nacht, wache auf und habe dieses Gedicht von dir im Kopf und eine Antwort aus meiner Sicht. Nicht eine Antwort, eher ein Gedicht das von mir handelt, aber von dir inspiriert wurde.
Ich möchte es dir nicht vorenthalten:



Corazon für sich



Lieber Hans,

danke nochmal für die Inspiration.
Ich wünsche dir und allen, die dich lieben, alles Glück dieser Welt.

Corazon

_______________________________________________

poem history:
written Dec, 16th 2009, 4:03am
picture added Dec, 16th, 4:21am
posted Dec, 16th, 4:23am

Geändert von Corazon (17.12.2009 um 03:09 Uhr)
Corazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 08:35   #3
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

Hallo Hans,

ich bin überrascht: Ein schönes Liebesgedicht aus deiner Feder.
Gar nicht wildschweinisch, gar nicht angriffslustig
Du kannst also auch die leisen Töne.

Besonders gut gefällt mir
Zitat:
was wäre,
wenn wir einfach weiter schwimmen,
flussabwärts bis ins schwarze Meer.
Mit Gräsern leise Lieder singen.
Sag, fiele uns das schwer?
Das klingt so schön weich.
Auch die Wiederholungen von was wäre sind ganz in meinem Sinne.

Was mir nicht ganz so zusagt, sind die beiden Anfang- und Abschlusszeilen:
Zitat:
Ich weiß seit heut, dass du mich liebst.
Schön, dass du mir noch dies Lächeln gibst.
und davon besonders die zweite Zeile. Sie wirkt durch die vielen Einsilber recht abgehackt.
Da sollte dir noch etwas Moderateres einfallen.

Ich weiß seit heut, dass du mich liebst.
Schön, dass du mir noch dies Lächeln gibst.

xXxXxXxX
XxXXxXxX ---> so würde ich es betonen und da tue ich mich schwer mit den zwei betonten Silben in der Mitte
und der betonten am Anfang.

Wie wäre es mit:

Ich weiß seit heut, dass du mich liebst.
Wie schön, dass du ein Lächeln gibst.

xXxXxXxX
xXxXxXxX

(nur so eine Idee)

Lieben Gruß,
Chavali
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 10:18   #4
findefuchs
Neuer Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 3
Standard

Guten Morgen,

da Autor und Bewidmeter des Textes identisch sind, ist das ein ganz geschickter Kniff, dem Leser einen Hinweis mitzugeben, wie er das Gedicht verstehen soll - glaube ich zumindest, nämlich dass das LyrI bemerkt, wie es bei sich selbst angekommen und im Einklang mit sich ist und wie schön es ist zu merken, welche Möglichkeiten diese Tatsache eröffnet.

Gerne gelesen.

finde
findefuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 10:27   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Sorry Hans


Hallo Corazon,

kannst du nicht mal aufhören, das Forum mit deinen Bildern voll zu spammen?

Es gibt mindestens noch eine Milliarde anderer hübscher Frauen mit schönen Körpern und Beinen.
Wir sind keineswegs prüde, aber langsam nutzt sich das ab.

Dieses Forum heißt: GEDICHTE-EILAND und nicht Häschen-Eiland.

Und das soll auch so bleiben.

Ein bisschen ist ja ganz nett, zuviel ist einfach nur noch nett übertrieben.

Lies mal hier den unteren Teil.


i.A. der Moderation

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 10:36   #6
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 974
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey Mariah Corey,

Es ist immer schwierig und eher Glücksache einen Menschen zu finden wo es, wie man so schön sagt „passt“ ... ich weiß leider nicht all zu viel von dir, nur eines: - deine Signale sind eckig, sperrig und ähnlich unangepasst wie die meinen. Es wird irgendwann die andere Hälfte des Reißverschlusses auf dich zukommen und dann macht es einfach „ratsch“ – so einfach ist das. Ich habe mir zuallererst mal Sorgen gemacht um deine Therapie und habe nachgegoogelt was das überhaupt ist, diese „Thorazin/Benzedrin Therapie“ und prompt kam bei google zuerst mein Gedicht – das hat mich doch überrascht und mein erster Gedanke war: - das ist sicher eine ganz seltene Krankheit. Ich habe beim Lesen der ganzen Nebenwirkungen irgendwann mal aufgehört, weil mich das doch sehr beunruhigt hat.

Dein Antwortgedicht ist coreylike sehr hübsch verpackt. Sind das kleine Entchen auf dem Höschen ... (grins, womit wir ja wieder beim Thema wären). Nein, all jokes aside ... Morgens um vier, nach drei Stunden Schlaf kommt immer etwas Emotionales, Unfiltriertes aber auch Ehrliches raus. Man sollte es aber nicht zu weit abschleifen, denn sonst verlöre es seine Authentizität. Du solltest es aber als eigenen Faden einstellen, da ließe sich sicher am Rhythmus noch etwas verbessern.

Danke für dein Sleepless in Bad Homburg ... Gruß vom Hans



Hey Chavali,

überrascht bist du? Wir haben beide doch schon mehr als ein Liebesgedicht geschrieben. Wildschweine feiern zwar nicht Weihnachten, sind aber auch ab und mal „besinnlich“.

Ich habe das Gedicht gemacht als ich gerade Katie Melua hörte und mich dabei fragte. Wie kann es möglich sein, dass ein so ein sperriger Satz:- „This is the closest thing to crazy I have ever been“ so weich und gefühlvoll intoniert werden kann? Aber es gelingt mit Leichtigkeit. Genau deshalb sind meine Eingangs und Schlusszeilen auch so zu intonieren, denn eigentlich ist es ein Lied, das ich getextet habe.

Zu deinem Verbesserungsvorschlag: - deine Version klingt ohne Frage abgerundeter.

Zitat:
Wie schön, dass du ein Lächeln gibst.
im Gegensatz zu:

Zitat:
Schön, dass du mir noch dies Lächeln gibst.
Aber: - du hast sicher gemerkt, dass es eigentlich ein Abschiedsgedicht gibt. Ich hatte auch einmal „ein“ dastehen. Aber „ein“ war mir zu beliebig – eben eines von vielen. Es kam mir aber darauf an, dass es ein letztes Lächeln ist ... dieses eine letzte Abschiedslächeln liefert den Hinweis darauf, dass zwei Menschen nur eine kurze Zeit miteinander verbracht haben. Dazwischen schweift die Phantasie in den Strophen über rein fiktive Möglichkeitsformen ab, um dann wieder auf den Abschied zurückzukommen. Lieder haben auch eine etwas Besonderes, sie werden auch durch die Melodie und weniger über die Metrik getragen. Dein lyrischer Ansatz ist zwar richtig und nachvollziehbar ... aber es ist eben „nur“ ein kleines Lied ...

Bis Freitag ... chorch chorch ... Gruß vom Hans

Hey Faldi,

Entschuldigung, dass ich noch mal hinterher poste aber dein posting hat sich gerade überschnitten.
Ich persönlich sehe die Illustration als künstlerische Beigabe nicht verwerflich.
Ich habe ja auch meine witzigen Parodien darüber gemacht ... aber öffentlich gelobt, es nicht wieder zu tun, weil ich ja niemanden beleidigen möchte.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es weiter unten einen Faden für besondere Kunst, wo solche illustrierten Gedichte ja gewünscht sind. Vielleicht kann Corazon das Ihrige dort posten und hier nur eine Textversion einstellen.

Off topic: flüstert zu Faldi rüber > „so glatt rasiert war ich noch nie ... hihi“

Gruß vom Hans


Hey Findefuchs,

du hast aber gut gespürt, du schlauer Fuchs.


Gruß vom Hans

Geändert von Chavali (16.12.2009 um 21:47 Uhr) Grund: Doppelpost
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 21:42   #7
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Hans Beislschmidt Beitrag anzeigen
Dein Antwortgedicht ist coreylike sehr hübsch verpackt. Sind das kleine Entchen auf dem Höschen ...
Lieber Hans,

dies ist dein Faden mit deinem Gedicht. Welches mir sehr gut gefallen hat. Darüber sollten wir hier reden, nicht über mein Gedicht oder mein Dessous Design. Oder meine Therapie. Das können wir per PN besprechen.

Dein Text ist wirklich so liebevoll und romantisch, von so hoher emotionaler Eleganz, dass ich ihn immer wieder lese. Ich sehe absolut nichts, was du verbessern solltest.
Weil er mich so tief bewegt hat wollte ich dir zeigen, was mir im Kopf herumging, ausgelöst durch deinen Text, und habe dir in deinem Thread ein Abbild meiner Gedanken zu deinem Gedicht gemacht.
Ich dachte, du freust dich darüber und sicher hast du das auch. Wenn andere nun meinen, sich über das echauffieren zu müssen, was ich dir in deinem Thread antworte und wie, so verstehe ich das überhaupt nicht. Aber ich muss die Welt nehmen wie sie ist. Deshalb werde ich keine pictured poems mehr veröffentlichen, oder mit ihnen antworten. Geschweige denn dieses Kunstwerk woanders hier einzustellen als in deinem Thread als Geschenk für dich.
Ich bin zu faul, alle meine pictured poems durch die reinen Texte zu ersetzen, bei manchen, wie "Deine Augen" geht das ja auch gar nicht, man hat mir empfohlen besser die URL der Bilder zu ändern, dann stören sie hier nicht mehr, ich habe den entsprechenden Auftrag gegeben, um künftig zu vermeiden, dass so peinliche Sachen passieren.

Ich hoffe, auch künftig so schöne Sachen von dir zu lesen, es sagt viel über dich aus, was mir gefällt.

Liebe Grüsse

Corazon

Zitat:
Zitat von Falderwald Beitrag anzeigen
kannst du nicht mal aufhören, das Forum mit deinen Bildern voll zu spammen?
Ich habe mit der ganzen Sache abgeschlossen.

Zitat:
Zitat von Falderwald Beitrag anzeigen
Es gibt mindestens noch eine Milliarde anderer hübscher Frauen mit schönen Körpern und Beinen.
Das wusste ich nicht, danke für die Info.

Corazon
Corazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 09:44   #8
Leier
gesperrte Senorissima
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Pfalz
Beiträge: 4.134
Standard

Lieber Hans,

in der rauhen Schale ein so zarter, zärtlicher Kern?
Ich bin baß erstaunt und sehr angenehm überrascht - um nicht zu sagen entzückt - von diesem sanften Liebesgedicht, das viel Zuneigung und Vertrauen verkündet.
Das ist Dir hervorragend gelungen!


Lieben Gruß
von
cyparis
Leier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg