Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Ein neuer Morgen

Ein neuer Morgen Fröhliches und Hoffnungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2016, 00:45   #1
Leuchtfeuerturm am Tor
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 47
Standard Liebe Angelika,

wie kommst du auf die Idee dich mit "Antigone" zu verabschieden? Tatsächlich eins der wenigen Bücher, die ich tatsächlich las - bzw. lesen musste!

Deine Busfahrt mutet unheimlich an. Ein Dorf wo's oft brennt? Vielleicht eine Anspielung auf brennende Gebäude aufgrund rechtsradikaler? (deutsches Eck)

Es scheint ein stummes Dorf zu sein, ohne Leben - wenn selbst die Tiere schon schweigen und der Glaube verloren ging.

Jetzt betrittst du ne Ebene, die ich nichtmehr versteh. Außer Wetter nichts los? Vielleicht Launen? Man spricht ja von der launenhaftigkeit des Wetters oder Wetterumschwüngen usw. auch wieso der Bus das so genau beschreibt, bleibt mir wohl zwangsweise aufgrund meiner Perspektive ein Rätsel.

Nun, Antigone?
Leuchtfeuerturm am Tor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 06:06   #2
Angelika
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.11.2016
Ort: Berlin-Lichtenberg
Beiträge: 180
Standard busfahrt

hallo leuchtfeuer am turm, antigone ist mein nick in einem anderen blog, pardon. aber zum gedicht: das "deutsche eck" ist die dorfkneipe.
aber das siehst du völlig richtig, dass in diesem dorf "nichts los ist" - außer, dass es wetter gab. ist das nicht verständlich? ich würde es gern so stehen lassen.

Angelika
Angelika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 15:37   #3
Leuchtfeuerturm am Tor
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 47
Standard Liebe Angelika,

nun, ich denke dann ist dein Gedicht sehr verständlich. So ganz geht mir kein Licht auf.. also ich verstehe nicht: Wozu? Du hast in groben Zügen eine Geisterstadt/langweiliges Dorf beschrieben.. wozu? Das einzig wirklich Dorfspezifische scheint der Bus und das "deutsche Eck" zu sein. Vielleicht ist das Gedicht für mich ja schlicht unzugänglich, weil ich das Dorf nicht kenne?

(Keine Ahnung.. also ich hab aufgrund der Einfachheit der Worte nach möglichen Metaphern ausschau gehalten)
Leuchtfeuerturm am Tor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 16:09   #4
Angelika
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.11.2016
Ort: Berlin-Lichtenberg
Beiträge: 180
Standard busfahrt

hallo leuchtfeuer am turm, dann bin ich zufrieden, wenn ich dich mit dem gedicht erreicht habe. mehr kann ich mir doch nicht wünschen.

Angelika
Angelika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg