Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2011, 16:43   #1
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard Digicam für Einsteiger

Ich knips mit meiner Kamera
auch in der dunklen Kammer da,
Ja selbst dem finstren Kämmerlein
entlockt sie einen Dämmerschein!

Jetzt kann ich tolle Fotos machen,
vor allem von den schwarzen Sachen:
Ob Kohlenflöz, ob Katzenfell –
die Digicam macht alles hell.

Ich halt sie an mein Nasenloch -
kann sein, ein Foto hilft mir doch?
Das wäre dann der größte Witz:
’ne Digicam mit Geistesblitz!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 18:05   #2
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallöle, liebe larin,

ja, ja, das habe ich davon!

Also, das mit "auf dem Foto blieb alles dunkel" habe ich bereits hinbekommen, mal sehen, ob ein "Geistesblitz" hilft.

Vielleicht handelt es sich ja um eine "unheimliche Übertragung der dritten Art", denn so, wie dein Gedicht daherkommt, habe ich auf den Auslöser gedrückt und du einen Geistesblitz bekommen ...

Ich übe ja schon, aber das Ding hat dermaßen viele Funktionen, von denen ich mit ungefähr des Hälfte noch nicht zurechtkomme. Übung macht den Meister! Wird schon werden.

Liebe larin, keine Sorge - ich finde dein Gedicht wirklich witzig. Die Technik und ich brauchen immer eine "Anwärmphase", danach kommen wir im allgemeinen recht gut miteinander zurecht.

Dein Gedicht ist - abgesehen vom Spaßfaktor - wirklich gelungen! Besonders die "schwarzen Sachen" und die letzte Strophe haben's mir angetan.

Zitat:
Ich halt sie an mein Nasenloch -


Lachend und gerne gelesen!

Liebe Grüße

Stimme der Zeit
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 19:28   #3
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo stimme der zeit,

an dieser "unheimliche Übertragung der dritten Art" dürfte was dran sein - denn mir fiel schon seit tagen nichts mehr rechtes ein, ich war regelrecht lustlos und apathisch - doch dann hab ich kurz im chat nachgelesen - und schon lichteten sich die gedankenreihen.........

die sache hat allerdings auch einen realen hintergrund.
ich hatte mal einen schwarzen kater, der war dermaßen schwarz, dass ihn keine kamera auf dem foto sichtbar machen konnte: man sah nur einen schwarzen fleck mit zwei leuchtpunkten (augen genannt).
nicht mal das helle mittagslicht änderte was dran - sein fell absorbierte einfach jeden lichtstrahl!

bis wir endlich die neueste digicam hatten.
seither können wir auch schwarze pullover nachts im keller fotografieren

nun übe mal hübsch mit deiner neuen kamera und hab auch weiterhin viel spaß!

liebe grüße,
larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 19:58   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi larin, hi Stimme,

ich spreche euch mal beide an, da die eine ja von der anderen inspiriert wurde.
Ich habe jetzt auch ein Déjà-vu-Erlebnis, weil ich bei Schopenhauer letztens folgendes las:
Er sagte, die Natur habe alle Lebewesen nur mit dem Nötigsten ausgestattet, gerade so um zu überleben und die eigene Art zu erhalten.
Auf die Frage, warum der Motte nicht wenigstens ein Sinn mitgegeben wurde, der verhindert, daß sie in die Flamme des Licht fliegt und darin umkommt, antwortete er, daß die Natur bei Erschaffung dieser noch nicht einplanen konnte, daß der Mensch einst in der Lage sei, "künstliches" Licht zu erzeugen.
Ich glaube, genauso verhält es sich im Falle Frau und Technik...

Ich sah sie neulich rum hantieren,
sie fummelte wie eine Wilde
und schien das Ding fast zu sezieren,
doch gleich darauf war ich im Bilde.

Sowohl als auch, wie sich versteht.
Problem erkannt, dann kam die Phase,
da schoss sie sich ganz indiskret
ein Blitzlicht senkrecht in die Nase.

Bei diesem Anblick wurd mir flau,
ich sah das ganze Innenleben
und wußte es nun sicher: Frau
und Technik das wird nie was geben...

Man kann sich gar nicht vorstellen, was diese Philosophen sich einen Kopf gemacht haben müssen. Was die alles wussten.
Ich kann davon nie genug bekommen...


Gerne gelesen, gelacht, mitfühlend die (technischen) Probleme meiner weiblichen Artgenossen zur Kenntnis genommen und selbstverständlich auch kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 06:48   #5
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hey falderwald,
demzufolge wissen also männer deshalb nicht, wie man ein bügeleisen benutzt oder den geschirrspüler ausräumt, weil die natur nicht ahnen konnte, dass es sowas mal geben wird......?

dann fragt sich nur, warum diese partielle amnesie immer nur eine der beiden geschlechtsgruppen betrifft?
ist das wohl an ein bestimmtes gen gebunden ( x oder y?)
anders gefragt: männer, die bügeln, und frauen,die fotografieren können - sind die dann genetische mutanten?

vielleicht sollten wir eher bei gregor mendel nachfragen!

jetzt gibt er wieder senf dazu,
beschreibt der frauen "innenleben".
nach genfer konvention wirst du
trotz allem pfleglich weiter leben!

im kampf und kriege der geschlechter
kommt jenes argument zu fall :
Frau und Technik, das wird nie was geben...
es knipsen söhne ja und töchter
per handy heut schon überall!

gelegentlich soll es sogar schon junge männer geben, die ab und zu ein geschirrtuch schwingen!

die evolution schreitet voran!
liebe grüße, larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 00:10   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin larin,

diese Fragen stellen sich dem unbedarften Leser in der Tat, doch wie es so ist, findet sich auch eine logische Antwort für alles.
Wollen wir das also mal philosophisch analysieren:

Zitat:
demzufolge wissen also männer deshalb nicht, wie man ein bügeleisen benutzt oder den geschirrspüler ausräumt, weil die natur nicht ahnen konnte, dass es sowas mal geben wird......?
Irgendetwas scheinst du da falsch verstanden zu haben.
Da ja die meisten technischen Geräte von Männern entwickelt und konstruiert werden und diese ja um die Gegebenheiten der Natur wissen, haben sie die von dir benannten Gegenstände extra für Frauen geschaffen.
Oder was meinst du, warum ein Bügeleisen meist nur zwei Schalter besitzt?
Einen zum Ein- und Ausschalten und einen für die Temperaturwahl, was ja wohl zu schaffen ist.
Als sich im Laufe der Evolution sogar die Frauen etwas weiter entwickelten, kam dann später der Geschirrspüler hinzu, der ein zusätzliches Bedienelement erhielt, nämlich den Energiesparschalter, was sich schon als komplizierter erwies, jedoch von einigen Frauen, wenn auch mit wechselndem, Erfolg gemanagt werden konnte..
Da diese Geräte eben zur Arbeitserleichterung der Frau geschaffen wurden, will ihr diese auch kein Mann streitig machen.
Erstens, damit sich die Frau nicht ganz unnütz vorkommt und zweitens, aus Verständnis und Einfühlungsvermögen, denn ein Mann will ja schließlich auch nicht, daß die Frau seine technischen Geräte benutzt, wie z. B. das Auto.

Zitat:
dann fragt sich nur, warum diese partielle amnesie immer nur eine der beiden geschlechtsgruppen betrifft?
ist das wohl an ein bestimmtes gen gebunden ( x oder y?)
Nun, das Y-Chromosom ist ja bekanntlich dem männlichen Phänotyp vorbehalten.
Das gewöhnliche, also das X-Chromosom, findet sich in doppelter Ausführung bei Frauen, also nichts Besonderes.
Das hat die Natur schon gut eingerichtet, denn der männliche Organismus wird ja durch das Y-Chromosom festgelegt und macht damit den Mann zum starken Geschlecht.
Warum sollte dieser sich also einen Kopf machen, wenn er sich leicht mit Amnesie herausreden kann? Der Erfolg gibt ihm Recht, klappt doch.

Zitat:
anders gefragt: männer, die bügeln, und frauen,die fotografieren können - sind die dann genetische mutanten?
Das würde ich so nicht sagen.
Männer, die Bügeln können, sind entweder alleinstehend oder wie Guido Westerwelle.
Frauen, die Fotografieren können, gibt es nicht.

Zitat:
vielleicht sollten wir eher bei gregor mendel nachfragen!
Ein katholischer Pfaffe hat sicher auf alles eine Antwort. Durch seine Connections zum Lieben Gott hat er ja sogar die Gene entdeckt, obwohl seine Chancen 1:16 standen. Tja, der Herr gibt's den seinen.
Ich wüsste aber gerne, was der zur Emanzipation zu sagen hätte.

Schopenhauer würde sagen:

Mit Handys kennt die Frau sich aus,
die sind für alle und für jeden,
damit kann Frau auch außer Haus
mit allen und mit jedem reden.

Geschlechterkrieg ist bloß ein Spiel
und ziemlich einfach zu gestalten,
die Strategie kennt nur ein Ziel:
Die Stellung immer gut zu halten.

Zitat:
gelegentlich soll es sogar schon junge männer geben, die ab und zu ein geschirrtuch schwingen!
Das kommt sicherlich von den modernen PET-Flaschen. Getränke aus diesen sollen, laut einigen Frankfurter Wissenschaftlern, stark mit Östrogenen belastet sein.
Mir kann das nicht passieren, ich bin noch mit den alten Glasflaschen aufgewachsen.

Sonst noch was?

Ich fülle gerne noch etwas Senf nach...


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 18:59   #7
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Zitat:
Ich fülle gerne noch etwas Senf nach...
vorher solltest du aber noch gut schauen , ob auch der deckel dicht ist!

es ist dir bei deinem hohen grad an bildung sicher nicht entgangen, dass das für männer phänotypische y-chromosom durch umformungsgsprozesse aus dem ursprünglichen x- chromosom hervorgegangen ist, oder anders formuliert:
das y- chromosom ist ist ein verkümmertes x ( eine achse fehlt ihm)

das erklärt sehr gut, weshalb bei vielen vertretern des männlichen geschlechtes gewisse soziale und emotionale unreifezustände und verständnisschwächen lange anzutreffen sind: der chip fehlt ihnen!
er ist leider im zuge der entwicklung verloren gegangen, damit aus dem weibchen ein männchen werden kann.

interessant übrigens - "weibchen" klingt verführerisch , "männchen" rückt semantisch doch irgendwie in die nähe von "zwerg" - na, das macht ja nichts, das kriegen wir schon wieder hin.....

das man dir persönlich keine neuen glasflaschen vergönnt hat, finde ich geradezu empörend! das muss dich schwer getroffen haben......


scherz beiseite:
östrogene sind heutzutage leider schon überall!
man hat festgestellt, dass manche gewässer damit so stark damit belastet sind, dass sich gewisse krötenarten nicht mehr vermehren können - sie werden steril.
nun kann man darüber grübeln, wann die für den menschen zuträglichen grenzwerte erreicht sind.......
man sieht also: die natur weiß sich immer zu helfen.....

wir frauen aber auch!
daher wollen wir auch nicht mit den autos der männer fahren, sondern haben selber welche!
(die verantwortungsbewusstesten unter uns nehmen ohnehin, sooft es geht, die öffis!)

andererseits sind wir durchaus verhandlungsbereit:
wir tauschen die fähigkeit, die schaltknöpfe des geschirrspülers zu bedienen gegen jene, die schmutzwäsche richtig zu sortieren, in: kochwäsche, buntwäsche dunkel, buntwäsche hell und feinwäsche.
das müsste doch zu schaffen sein.....?

Wie du siehst: Ich spare auch nicht mit dem Hot-Ketchup

Liebe grüße, larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 22:49   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Servus larin,

dann schauen wir mal:

Zitat:
vorher solltest du aber noch gut schauen , ob auch der deckel dicht ist!
Unlogisch - Wie soll ich denn mit geschlossenem Deckel nachfüllen?

Zitat:
es ist dir bei deinem hohen grad an bildung sicher nicht entgangen, dass das für männer phänotypische y-chromosom durch umformungsgsprozesse aus dem ursprünglichen x- chromosom hervorgegangen ist, oder anders formuliert:
das y- chromosom ist ist ein verkümmertes x ( eine achse fehlt ihm)
Das ist ja gerade das Besondere daran.
Die Natur war des ständigen Schnatterns dieser X-Chromosomen überdrüssig und hat ihnen einfach die sogenannte Sprachachse abgeschnitten. Dadurch entstand Raum für einen hohen Grad an Bildung.
Übrigens wurde die fehlende Achse an anderer Stelle wieder angefügt.

Zitat:
das erklärt sehr gut, weshalb bei vielen vertretern des männlichen geschlechtes gewisse soziale und emotionale unreifezustände und verständnisschwächen lange anzutreffen sind: der chip fehlt ihnen!
er ist leider im zuge der entwicklung verloren gegangen, damit aus dem weibchen ein männchen werden kann.
Das war nur eine logische und notwendige Weiterentwicklung, denn die Natur probiert alles Mögliche aus. Und wenn sie etwas Fehlerhaftes entwickelt, muss sie das verbessern. Durch die Abtrennung der o.a. Achse und der damit verbundenen Verkleinerung des Willenszentrums für notorische Quasselei, nahm das Gewicht des männlichen Gehirns allmählich deutlich zu.
Beim weiblichen Gehirn funktionierte das nämlich nicht, da es angefüllt ist mit Sprechblasen, Emotionen und simplem Verstand.
Beim Männchen aber entstand so Platz für Vernunft, Logik, Ästhetik und künstlerische Kreativität, wohingegen das Weibchen weitestgehend instinktgesteuert blieb.
Das blieb dem Weibchen natürlich nicht verborgen und es verfiel in einen dauerhaften Zustand hysterischer Nervenschwäche und Unzufriedenheit.
Deshalb streben sie auch heute begierig nach Eman(n)zipation.

Zitat:
interessant übrigens - "weibchen" klingt verführerisch , "männchen" rückt semantisch doch irgendwie in die nähe von "zwerg" - na, das macht ja nichts, das kriegen wir schon wieder hin.....
Das ist nur äußerlich.
"Weibchen" klingt in der Tat verführerisch. Sie müssen ja auch wenigstens eine Daseinsberechtigung aufweisen, wenn sie schon kleinere Hirne besitzen.
Immanuel Kant hingegen war ein typisches Männchen mit einer Körpergröße von 157 cm. Dafür jedoch ein geistiger Riese.

Zitat:
das man dir persönlich keine neuen glasflaschen vergönnt hat, finde ich geradezu empörend! das muss dich schwer getroffen haben......
Das ist typisch weibliche Logik und bestätigt das oben geagte. Würdest du die Flaschen aus denen ich vor vierzig Jahren getrunken habe, heute als neu bezeichnen?

Zitat:
scherz beiseite:
östrogene sind heutzutage leider schon überall!
man hat festgestellt, dass manche gewässer damit so stark damit belastet sind, dass sich gewisse krötenarten nicht mehr vermehren können - sie werden steril.
nun kann man darüber grübeln, wann die für den menschen zuträglichen grenzwerte erreicht sind.......
man sieht also: die natur weiß sich immer zu helfen.....
Sterile Kröten, ah ja...
Die Grenzwerte sind m. E. schon erreicht, denn meine Kröten haben sich noch nie sonderlich vermehrt. Scheiß Östrogene.
Da hilft nicht mal die Natur.

Zitat:
wir frauen aber auch!
daher wollen wir auch nicht mit den autos der männer fahren, sondern haben selber welche!
Deswegen wurden ja auch Smart, Polo, Fiesta, Twingo und andere Schubkarren entwickelt.

Zitat:
(die verantwortungsbewusstesten unter uns nehmen ohnehin, sooft es geht, die öffis!)
Das ist genau der Grund, warum wir Männer uns damit so schwer tun.

Zitat:
andererseits sind wir durchaus verhandlungsbereit:
Ach ja? Warum sollten wir verhandeln? Es reicht vollkommen, wenn ihr bereit seid.

Zitat:
wir tauschen die fähigkeit, die schaltknöpfe des geschirrspülers zu bedienen gegen jene, die schmutzwäsche richtig zu sortieren, in: kochwäsche, buntwäsche dunkel, buntwäsche hell und feinwäsche.
das müsste doch zu schaffen sein.....?
Wofür? Ich hab doch eine Frau, die das alles macht.
Ich gebe ja zu, es hört sich verlockend an: Dichterin, Philosophin, Komponistin, Malerin, Bildhauerin, Architektin, Wissenschaftlerin, Politikerin. Päpstin usw., jedoch bleiben das wohl ewig leere Worthülsen, genau wie Putzmann, Krankenbruder, Prostituierter, Hebammer etc., lediglich Diktatorin ist mir seit der letzten Ehe ein Begriff (und nein: Merkel, Thatcher, von Droste-Hülshoff oder Curie [habe ich jemanden vergessen?] sind/waren in Wirklichkeit nur hässliche Männer).

Zitat:
Wie du siehst: Ich spare auch nicht mit dem Hot-Ketchup
Na ja, für 'ne Currywurst reicht es gerade eben.
Ich verwende lieber den original "Düsseldorfer Löwensenf extra".

Noch eine Portion gefällig?


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 07:41   #9
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

morgen falderwald,

Zitat:
.....war dieser X-Chromosomen überdrüssig und hat ihnen einfach die sogenannte Sprachachse abgeschnitten
so streng würde ich das aber nicht sehen! du kannst doch nicht behaupten, dass deine geschlechtgenossen generell nicht der sprache mächtig sind! tz tz.
ihre höhere einbildung hingegen - die kann ich bestätigen.

was die andernorts wieder angefügte "achse" betrifft: die meiste zeit sieht sie dort eher aus wie eine simple parabel....

die zunahme des männlichen gehirns bewirkte im übrigen auch eine gewisse kopflastigkeit der männchen, die größtenteils dafür genützt wird, die wiederangefügte "achse" zu bändigen....
ein alles in allem nur wenig ausbalancierter entwurf der natur.
dass sich der weibliche teil der bevölkerung davon genervt fühlt, ist also kein wunder....

die verführungskunst der weibchen ist somit reine notwehrmaßnahme!
(außerdem sind die meisten männchen dadurch gut kontrollierbar - irgendwie muss frau ja für ruhe und ordnung sorgen)

was den restlichen senf deines kommentars anlangt: der ist bald nicht mehr pastös, sondern wird allmählich gasförmig!
also, bevor hier noch gefährliche kriege abgehen: freut euch ruhig, dass aus eurem einstein auch was geworden ist! bei dem seinen aussehen war das wohl seine einzige rettung!

157 cm halte ich aber für eine glatte übertreibung.
wahrscheinlich war das eine fototechnische überarbeitung....
man kennt das ja von den hochglanzmagazinen.

verwendest du auch solche technische hilfen zur besseren selbstdarstellung?
ich weiß, da sind die männer ja wirklich sehr erfinderisch.
darum düst ihr auch so gerne in riesenautos durch die gegend - obwohl geländewagen in stadtgebieten ja mehr als nur lächerlich sind,
habt getunte untersätze, höher oder tiefergelegt (wohl passend zu eigenen "achse"?) und treibt auch sonst noch reichlich kult damit.

frau ist auch in diesem punkt realistin. das fahrbare ding dient einzig und allein praktischen überlegungen und lebensnotwendigkeiten, daher kann es auch ruhig klein sein - was in stadtgebieten wegen der parkplatznot sowieso nur von vorteil ist.

frau als frau ist sich also selbst genug. imponiergehabe liegt ihr nicht.
sie steht mit ihren vier beinen XX völlig in sich ruhend auf dem boden der tatsachen - doch es ist gut, dass es auch männer gibt.
so haben wir wenigsten immer was zu lachen!

und spaß muss doch sein!
lg, larin

Geändert von a.c.larin (14.05.2011 um 08:52 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 22:22   #10
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin larin,

du bist aber hartnäckig...

Zitat:
so streng würde ich das aber nicht sehen! du kannst doch nicht behaupten, dass deine geschlechtgenossen generell nicht der sprache mächtig sind! tz tz.
Oh nein, das siehst du ja an mir.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, denn ich meinte, daß die sinnlose Quasselsprachachse bei den Männchen abgetrennt wurde.
Ich denke, alles wirklich Wichtige haben die Männchen nämlich gesagt.

Zitat:
ihre höhere einbildung hingegen - die kann ich bestätigen.
Nun, das ist die Sicht eines Weibchen, das macht nichts.

Zitat:
was die andernorts wieder angefügte "achse" betrifft: die meiste zeit sieht sie dort eher aus wie eine simple parabel....
Das hat rein praktische Gründe und erhöht den Tragekomfort.

Zitat:
die zunahme des männlichen gehirns bewirkte im übrigen auch eine gewisse kopflastigkeit der männchen, die größtenteils dafür genützt wird, die wiederangefügte "achse" zu bändigen....
ein alles in allem nur wenig ausbalancierter entwurf der natur.
dass sich der weibliche teil der bevölkerung davon genervt fühlt, ist also kein wunder....
Die Kopflastigkeit will ich gerne bestätigen, für das Bändigen der Achse aber ist einzig und alleine das Weibchen zuständig (warum wohl gehen die Männchen "fremd"?).
Ich finde, das hat die Natur schon ganz gut so eingerichtet.
Wenn das Weibchen entsprechend funktionieren und sich auf seine wahre Bestimmung besinnen würde, wäre das also viel Nerven schonender.
So what?

Zitat:
die verführungskunst der weibchen ist somit reine notwehrmaßnahme!
(außerdem sind die meisten männchen dadurch gut kontrollierbar - irgendwie muss frau ja für ruhe und ordnung sorgen)
Ja, das glaubt ihr...
Die Männchen haben es genau so eingerichtet, um die Weibchen glauben zu machen, sie hätten alles unter Kontrolle.
Oder glaubt etwa irgendjemand im Ernst, die Männchen würden sich gerne mit ständigen Hysterieanfällen, Geschreie, Geschnattere und Getobe belasten?
Da lassen wir sie doch lieber in ihrem Glauben.

Zitat:
was den restlichen senf deines kommentars anlangt: der ist bald nicht mehr pastös, sondern wird allmählich gasförmig!
also, bevor hier noch gefährliche kriege abgehen: freut euch ruhig, dass aus eurem einstein auch was geworden ist! bei dem seinen aussehen war das wohl seine einzige rettung!
Das kann ich gut nachvollziehen. Wo keine Substanz vorhanden ist, etwas aufzunehmen, kann auch nichts ankommen, das erzielt dann einen gasförmigen Effekt.
Aber unter uns gesagt, würde ich lieber wie Einstein aussehen, als wie Angela Merkel oder Frau Westerwelle.
Immerhin aber hat es Monica Lewinsky 1990 zur Praktikantin im Weißen Haus gebracht. Und Bill Clinton zufolge hat sie ihren Job wohl durchaus gut gemacht.

Zitat:
157 cm halte ich aber für eine glatte übertreibung.
wahrscheinlich war das eine fototechnische überarbeitung....
man kennt das ja von den hochglanzmagazinen.
Da sieht man mal wieder, auf was es den Weibchen eigentlich ankommt.
Ja ne, is klar, selbstverständlich war das eine fototechnische Überarbeitung - aus dem Jahre 1800 versteht sich.
Was du aber so alles kennst.
Das verschlägt mir jetzt wirklich die Sprache...

Zitat:
verwendest du auch solche technische hilfen zur besseren selbstdarstellung?
ich weiß, da sind die männer ja wirklich sehr erfinderisch.
Nein, ich habe das nicht nötig. Ich habe ein Weibchen, das alle Techniken beherrscht. Das macht sogar aus einer Mücke einen Elefanten.

Zitat:
darum düst ihr auch so gerne in riesenautos durch die gegend - obwohl geländewagen in stadtgebieten ja mehr als nur lächerlich sind,
Das ist reiner Selbstschutz, weil viel zu viele Weibchen mit ihren kleinen Schubkarren den Straßenverkehr gefährden.
Eigentlich bräuchten wir ja Panzer, aber wie sähe das denn aus?
Da kommt so ein Geländewagen mit ordentlichen Stoßstangen doch viel besser.

Zitat:
habt getunte untersätze, höher oder tiefergelegt (wohl passend zu eigenen "achse"?) und treibt auch sonst noch reichlich kult damit.
Das ist nur etwas für die jungen Männchen, weil sich die jungen blonden Weibchen damit anlocken lassen, die stehen nämlich auf harte Stoßdämpfer.
Das erfahrene und reifere Männchen hingegen setzt auf solide Werkmodelle.
Ein schlichter Mercdes z. B. ist sehr belastbar und gutmütig, verzeiht sogar Fahrfehler wie schleifende Kupplungen an der Ampel, Schaltfehler, die über- oder untertouriges Fahren bedingen und ruckhaftes Bremsen.
Da kann das erfahrene Männchen auch unbesorgt manchmal das Weibchen fahren lassen.

Zitat:
frau ist auch in diesem punkt realistin. das fahrbare ding dient einzig und allein praktischen überlegungen und lebensnotwendigkeiten, daher kann es auch ruhig klein sein - was in stadtgebieten wegen der parkplatznot sowieso nur von vorteil ist.
Weibchen können alles, was größer als ein Einkaufswagen im Supermarkt ist, einfach nicht einparken, das ist der Grund.
Deshalb stimme ich dir in puncto Realistin auch ausnahmsweise zu.

Zitat:
frau als frau ist sich also selbst genug. imponiergehabe liegt ihr nicht.
Stimmt, Imponiergehabe hat das Weibchen nicht nötig.
Dafür gibt es ja Schönheitschirurgen, Friseure, Kosmetiker, Beauty-Farmen und Psychiater, die den Selbstwert entsprechend steigern.

Zitat:
sie steht mit ihren vier beinen XX völlig in sich ruhend auf dem boden der tatsachen...
Ja, diesen Anblick habe ich auch gerne...

Zitat:
...doch es ist gut, dass es auch männer gibt.
...weil das Männchen dann völlig in ihr ruhend die wichtigen Dingen des Lebens vollziehen kann.

Zitat:
so haben wir wenigsten immer was zu lachen!
Dann könnt ihr ja froh sein, daß ihr uns habt, sonst hättet ihr ja überhaupt nichts zu lachen und müsstet alles selbst machen.

Zitat:
und spaß muss doch sein!
Ja, damit stimme ich vollkommen überein. Wir Männchen haben auch jede Menge Spaß. Vor allem mit den Weibchen...


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg