Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Satire Zipfel

Satire Zipfel Für Zyniker und andere Fieslinge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2017, 21:45   #1
Felix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Hilden, NRW
Beiträge: 531
Standard Die Abgewiesene

Ich habe das "Gedicht" gelöscht, weil es Anlass bietet, bei Unkenntnis des Hintergrundes ein sexistisches Verhalten des Verfassers zu vermuten.
Ich bin gegen jede Art von Sexismus und muss es mir anrechnen, Irritationen verursacht zu haben. Das tut mir Leid und ich werde meine Texte künftig selbstkritischer überprüfen.
Felix

Geändert von Felix (08.04.2017 um 08:19 Uhr)
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 11:02   #2
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen, Felix,

solche Inhalte sind nicht so meins. Es gibt immer Gründe, weshalb Menschen sich ändern. Nicht selten hat auch der andere ( in diesem Falle der Mann)daran seinen gepflegten Anteil.
Insofern empfinde ich solche Art von Werken gerne als "persönliche Jammergedichte", verzeih mir den Ausdruck. Aber was soll der Leser sich von solch einem Werk mitnehmen, wo das Scheitern einer Beziehung mit Schuldzuweisung verbunden ist. Was soll sich der Leser mitnehmen, ohne Hintergründe zu kennen?
Da bleibt nur die Verunglimpfung einer Frau... zu wenig für ein gutes Gedicht, finde ich.
Satirische Elemente kann ich leider hier gar keine entdecken...

LG von Koko
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 15:56   #3
Felix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Hilden, NRW
Beiträge: 531
Standard

Liebe Kokochanel,
bitte mach aus der gebremsten Wutentladung kein Problem der Geschlechterzugehörigkeit. Das Phänomen der Rachegelüste bei Zurückweisung (oder Kritik) ist nicht an Männlein oder Weiblein gebunden. Verunglimpfung einer Frau (oder gar mehrerer) - sollte das so rüber kommen, ist wirklich nicht meine Absicht.
Liebe Grüße,
Felix
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 16:26   #4
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Felix,
du schreibst:

"...Das Phänomen der Rachegelüste bei Zurückweisung (oder Kritik) ist nicht an Männlein oder Weiblein gebunden..."

ich mache es an dem fest, was dort im Gedicht steht und das, aus deinem Kommi Zitierte, steht dort nicht.
Ich gehe also nur von dem aus,was zu lesen ist. Was du evtl. nicht wolltest oder doch, das kann der Leser nicht wissen.
Man kennt sowas nicht von dir. Ich finde, dieses Werk ist eigentlich deiner und deiner Kunst zu schreiben, die ich eigentlich durchaus respektiere, nicht würdig.

LG von Koko
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 08:23   #5
Felix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Hilden, NRW
Beiträge: 531
Standard

Liebe Kokochanel,
ich habe das "Gedicht" gelöscht, weil meine Textanalyse Dir Recht gibt und ich jegliche Art von Sexismus ablehne. Als Verfasser trage ich auch dann Verantwortung, wenn der Text auch nur den Anschein sexistischer Einstellung vermuten lässt.
Liebe Grüße,
Felix
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg