Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2017, 16:13   #11
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar ist dieses Theater eine Farce, Koko,

aber was soll's? Walther hält mich für einen populistischen und sonst was Hetzer und kommt nicht mehr raus aus diesem Loch, in das er sich selbst befördert hat ohne mein Zutun. Wäre ich Volkes Stimme, ginge es in meinen Gedichten darum, den "aggressiven Islam auszumerzen", das ist zu lesen und hören, seit Berlin wird kein Blatt mehr vor den Mund genommen quer durch alle politischen Lager, die Pegida hat längst ausgedient, Ethik ist kein Thema mehr und differenziert wird schon lang nimmer. Das ist erschreckend, aber überhaupt nicht verwunderlich. Seit Merkels Pakt mit Erdogan und dem daraus resultierenden Abhängigkeitsverhältnis an eine islamistisch eingefärbte Diktatur herrscht Pogromstimmung im Land. Während auf der anderen Seite mit Minderwertigkeitskomplex und Dummheit geschlagene Erdogan-Jünger davon tönen, den "Laden morgen zu übernehmen".

Ich weiß nicht, auf welchem Planten er lebt oder ob er die Stimmung von Australien aus verfolgt, mit der Wirklichkeit hat seine Wahrnehmung nichts zu tun, er fällt durch seine fast besessene Antihaltung mir gegenüber lediglich den aufgeklärt säkularisierten Muslimen in den Rücken, die ohnehin schon zwischen sämtliche Fronten geraten sind. Weil er gegen eine der wenigen stellvertretenden Stimmen anrennt, da sie selber sich nicht mehr zu mucksen trauen. Was Wunder? Ihre Islamkritik wäre ein ganz anderes Kaliber, das darfst du mir glauben, da wären so Einige konsterniert, denen meine Gedichte und Positionen zu "krass" sind.

Meinetwegen bin ich das, was in obigem Gedicht verhöhnt wird, wenn das der Preis dafür ist, die Dinge beim Namen zu nennen und sie zu sehen, wie sie sind, bin ich es gerne. Aber unabhängig von meiner Wenigkeit verstehe ich Deine Empörung sehr gut, sowas vergiftet ein ganzes Forum auf Nullkommanix.

Liebe Grüße
Wozi

Geändert von Wodziwob (14.01.2017 um 16:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 16:16   #12
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Zitat:
Zitat von Kokochanel Beitrag anzeigen
.Wer das anders sieht, der hat nur ein Problem mit Heckenschützen. Mehr nicht ....
entschuldige, wenn ich das sage, aber ich habe probleme mit menschen, die mist schreiben,

lb. Koko,

und dann andere abqualifizieren. satire ist erlaubt. sie darf, urteile gibt es massenweise, gerade Böhmermann, sogar verletzen.

auf einen groben klotz gehört ein grober keil.

ende der ansprache.

W.

---------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Wodziwob Beitrag anzeigen
... sowas vergiftet ein ganzes Forum auf Nullkommanix. ...
das sagt der, dessen sprache vor gift und hass nur so strotzt, junge, junge, welche chuzpe ..
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt

Geändert von Falderwald (14.01.2017 um 20:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 16:50   #13
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist Begriffsstutzigkeit eigentlich strafbar? Dich werden künftige Generationen fragen, warum du heute nichts unternommen hast gegen eine Okkupierung Europas durch den Islam. Nicht mich... Ich muss dir kein böses Erwachen wünschen, weil du sowieso eines haben wirst.

Geändert von Wodziwob (14.01.2017 um 17:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 20:21   #14
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard

Hallo zusammen,

wer austeilt, muss auch einstecken können.

Und das sollte für alle Seiten gelten.

Im Grundgesetz steht das Recht auf: Meinungsfreiheit.

Was wir nicht haben ist: Immer eine übereinstimmende Meinung.

Daraus folgen: Konflikte und Auseinandersetzungen.

Wenn einer seine Meinung hart an der Grenze zum Erlaubten kundtut, muss das ein anderer auch tun dürfen, der eine andere Meinung zum Thema hat.

Gleiches Recht für alle, oder wir müssen hier künftig streng zensieren.

Möchtet ihr das?


Liebe Grüße

Falderwald





-----------------------------------------

Zitat:
Zitat von Wodziwob
Ist Begriffsstutzigkeit eigentlich strafbar? Dich werden künftige Generationen fragen, warum du heute nichts unternommen hast gegen eine Okkupierung Europas durch den Islam. Nicht mich... Ich muss dir kein böses Erwachen wünschen, weil du sowieso eines haben wirst.
Bis heute fragen sich Generationen, warum das deutsche Volk damals nichts unternommen hat gegen die Okkupierung Deutschlands durch den Nationalsozialismus.

Welch Hass muss in dir sein...
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 07:57   #15
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hass, Falderwald?

Keiner. Kein Hass. Nur Fakten. Ich schreibe auch keine Spottgedichte gegen Eilandbewohner, die anderer Meinung sind als ich. Ich warne vor der totalitaristischen Ideologie einer Religion, deren schriftliches Manifest keinen anderen Schluss zulässt als den der Okkupation. Zwingend logische Folge davon ist, was sich anhand real existierender Beispiele nachweisen lässt. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
Wozi
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 19:07   #16
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Zitat:
Zitat von Wodziwob Beitrag anzeigen
Hass, Falderwald?

Keiner. Kein Hass. Nur Fakten. Ich schreibe auch keine Spottgedichte gegen Eilandbewohner, die anderer Meinung sind als ich. Ich warne vor der totalitaristischen Ideologie einer Religion, deren schriftliches Manifest keinen anderen Schluss zulässt als den der Okkupation. Zwingend logische Folge davon ist, was sich anhand real existierender Beispiele nachweisen lässt. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
Wozi
lb Wozi,
du nimmst dich viel zu wichtig. dieses gedicht ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern gegen alle, die so argumentieren, schreiben und reden wie du. daher steht es auch in anderen foren, in denen es dich nicht gibt. und die zustimmung zeigt, daß verstanden wird, warum dieser text so notwendig ist.
du willst nicht verstehen, daß deine tiraden fundamente unserer rechtsordnung attackieren, deren schleifung eine andere wirklichkeit zum ergebnis hätte. das hat mit dem fanatismus zu tun, der in dir ist. damit bist du nicht besser und nicht ungefährlicher als die, deren verteufelung dich antreibt.
das ist die faktenlage. und darüber reden wir. darüber, wie wir unsere demokratie vor den radikalen und den fanatikern jedweder provenienz schützen und gegen sie verteidigen können.
lg W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 22:39   #17
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist mir ehrlich gesagt egal, Walther, ob das Gedicht jetzt - auch - mich meinen soll oder nicht. Und du wolltest sagen "mit dem Fanatismus, den ich in dir sehen will". Weil da nämlich keiner ist.

Hab mir grad den Tatort angeschaut. Interessant. Und genau von diesem Aufeinanderprallen reden meine Gedichte. Im Grunde ohne eigene Position. Solche kamen höchstens in Antworten auf irgend Unterstellungen zur Sprache, aber auch da nur theoretisch. Ich sehe nur, dass viele Leute tatsächlich nicht die geringste Ahnung haben von der islamischen Religion und dem Inhalt im Koran. Diesen mit der Bibel zu vergleichen, ist wie ein altes Geschichtsbuch mit einem aktuellen politischen Programm vergleichen, ein Vergleich ohne irgend Relevanz. Die Leute verteidigen etwas, das sie nicht kennen, weil's... integer ist? Politisch korrekt? Trendy? Weil sie sich gut vorkommen, wenn sie's tun? Keine Ahnung, und kümmert mich auch nicht. Ich greif auch niemanden an deswegen, ich nehm's nur einfach zur Kenntnis. Das Unwissen ist eklatant. Alles, was gegenwärtig geschieht, lässt sich mühelos mit dem Koran begründen, ist unmittelbar von diesem abgeleitet und deckungsgleich mit seinen Aussagen. Das ist eine simple Tatsache. Und meine Gedichte sagen nichts anderes, als dass der Islam eine Gefahr und Bedrohung für jede Demokratie ist, wie jede andere totalitäre Ideologie auch. Ob der Diktator nun Allah heißt oder Adolf, macht letztlich keinen Unterschied.

Die Muslime... interessieren mich eigentlich nicht.

Gute Nacht
Wozi
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 08:54   #18
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Zitat:
Zitat von Wodziwob Beitrag anzeigen
... Und du wolltest sagen "mit dem Fanatismus, den ich in dir sehen will". ...
Guten morgen, das brauche ich gar nicht sehen zu wollen, weil er so klar aus allem, was du schreibst, herausschreit, daß er gar nicht zu überhören ist. wenn ein mensch nur noch ein thema hat, also eine platte abspielt, die immer an der gleichen stelle hängt, dann hat er enweder was an der birne oder ist fanatiker. ich handle sicher in deinem sinne, wenn ich letzteres annehme, denn dann besteht noch eine, wenn auch geringe, hoffnung.
lg W.
ps.: du kannst dir gern selbst raussuchen, was dir lieber ist.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 09:14   #19
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deine Beleidigungen bin ich ja inzwischen gewohnt.

Ich sage nur: Träum weiter. Die Integration des Islam in Ländern "Ungläubiger" ist fester Bestandteil seiner Doktrin, die gewaltlose "Bekehrung" der besiedelten Länder erklärtes Ziel, je reibungsloser desto erfreulicher, erreicht durch nicht wieder rückgängig zu machende Verankerung in der jeweiligen Kultur und Verbreitung des islamischen Glaubens durch kontinuierliche Zuwanderung. Sollten sich die Ungläubigen jedoch eines Tages diesem Bestreben widersetzen, sind sie zu töten, ist ihnen der Dschihad erklärt. Ich kann lesen. Wenn das Grundlage Deiner "Diagnose" ist... tja nun. Solltest du vielleicht auch mal versuchen, aber du könntest ja zum "Fanatiker" werden drüber. Und das wollen wir selbstverständlich nicht.

By the way: Selbst wenn ich bekennender Islamhasser wäre, hätte ich die im Grundrecht festgehaltene Meinungsfreiheit dazu. Der Hass gegen eine menschenverachtende und unverblümt faschistische Ideologie ist legitim. Allein - ich bin es nicht, weil ich dafür mehr oder weniger folgerichtig auch die Muslime hassen müsste. Tu ich aber nicht. Weil's Schwachsinn wäre, die Opfer derselben zu hassen. Und das sind sie und nichts anderes.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 09:59   #20
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard

Zitat:
Zitat von Wodziwob
By the way: Selbst wenn ich bekennender Islamhasser wäre, hätte ich die im Grundrecht festgehaltene Meinungsfreiheit dazu. Der Hass gegen eine menschenverachtende und unverblümt faschistische Ideologie ist legitim. Allein - ich bin es nicht, weil ich dafür mehr oder weniger folgerichtig auch die Muslime hassen müsste. Tu ich aber nicht. Weil's Schwachsinn wäre, die Opfer derselben zu hassen. Und das sind sie und nichts anderes.
Sorry, Wodziwob, wenn ich da widersprechen muss.

Du schreibst:

Zitat:
Zitat von Wodziwob
Die Integration des Islam in Ländern "Ungläubiger" ist fester Bestandteil seiner Doktrin, die gewaltlose "Bekehrung" der besiedelten Länder erklärtes Ziel, je reibungsloser desto erfreulicher, erreicht durch nicht wieder rückgängig zu machende Verankerung in der jeweiligen Kultur und Verbreitung des islamischen Glaubens durch kontinuierliche Zuwanderung.
Damit ist eine abstrakte Gruppe von Menschen angesprochen. Der Islam selbst kann nichts anrichten, ausführen können ihn immer nur die Anhänger dieser Religion, also Personen.

Im GG Art. 5 steht:

Zitat:
Zitat von GG Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Ein allgemeines Gesetz ist z.B.:



Zitat:
Zitat von StGB § 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11 Absatz

3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die

a) zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,

b) zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen in Buchstabe a genannte Personen oder Personenmehrheiten auffordert oder

c) die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

2. einen in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder

3. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalts herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, bewirbt oder es unternimmt, diese Schrift ein- oder auszuführen, um sie oder aus ihr gewonnene Stücke im Sinne der Nummer 1 oder Nummer 2 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.
Jenachdem wie man deine Worte auslegt, ist der Straftatbestand in Artikel 1, Absatz 1 (religiöse Gruppe, Teile der Bevölkerung), Absatz 2 (Menschenwürde, wegen Zugehörigkeit zur vorbezeichneten Gruppe) schon erfüllt.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Inhalte mittels Telemedien sowohl Personen unter 18 Jahren als auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen, was ich schreibe und vor allem wie ich das formuliere, denn Mutter Google findet alles, wenn man danach sucht.


Liebe Grüße

Falderwald

-----------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Deine Beleidigungen bin ich ja inzwischen gewohnt.

Ich sage nur: Träum weiter. Die Integration des Islam in Ländern "Ungläubiger" ist fester Bestandteil seiner Doktrin, die gewaltlose "Bekehrung" der besiedelten Länder erklärtes Ziel, je reibungsloser desto erfreulicher, erreicht durch nicht wieder rückgängig zu machende Verankerung in der jeweiligen Kultur und Verbreitung des islamischen Glaubens durch kontinuierliche Zuwanderung. Sollten sich die Ungläubigen jedoch eines Tages diesem Bestreben widersetzen, sind sie zu töten, ist ihnen der Dschihad erklärt. Ich kann lesen. Wenn das Grundlage Deiner "Diagnose" ist... tja nun. Solltest du vielleicht auch mal versuchen, aber du könntest ja zum "Fanatiker" werden drüber. Und das wollen wir selbstverständlich nicht.

By the way: Selbst wenn ich bekennender Islamhasser wäre, hätte ich die im Grundrecht festgehaltene Meinungsfreiheit dazu. Der Hass gegen eine menschenverachtende und unverblümt faschistische Ideologie ist legitim. Allein - ich bin es nicht, weil ich dafür mehr oder weniger folgerichtig auch die Muslime hassen müsste. Tu ich aber nicht. Weil's Schwachsinn wäre, die Opfer derselben zu hassen. Und das sind sie und nichts anderes.
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg