Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2017, 16:46   #3
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geschwurbel her oder hin, mein künstlerischer Anspruch ist bescheiden... ansonsten mit Blut unterschrieben und Stempel drauf. Wer Ohren hat zu hören, der höre, wer nicht, ist selber blöd. Was geht's mich an?

Viele aus meiner Generation leiden wie die Tiere und raufen sich die ergrauten Haare: Und dafür haben wir gekämpft, fragen sie sich, das wir all das gegen erbitterten Widerstand Erstrittene und Errungene an diese Hinterwäldler-Möchtegerngottgleichen und ihren gottverdammten Scheißglauben verhökern?

Da sag ich immer: Macht euch nichts draus, in der Hauptsache haben wir mal für uns gekämpft, Vieles davon tatsächlich erreicht und so Einiges durchgesetzt und zur Selbstverständlichkeit gemacht, was damals undenkbar gewesen wäre, alles in allem haben wir eine gute Zeit gehabt und uns nichts vorzuwerfen. Was können wir dafür, dass unsere groß gewordenen Kids derart bescheuert und verblödet sind, das Erreichte noch nicht einmal festhalten zu können geschweige denn weiterzuentwickeln und stattdessen dem Islam in den Rachen werfen und an die Mullahs verfüttern? Wir haben sie ganz bestimmt nicht so erzogen, was also haben wir uns vorzuwerfen? Wer zu dämlich ist, den Wert einer freien Demokratie zu erkennen und gegen durch die Hintertür eingedrungene, erklärte Verfechter pseudogöttlicher Doktrin zu verteidigen, der ist sie nicht wert. Und wer von unserer Generation den ausgewachsenen Kids auch noch Recht gibt bei ihrer selbstmörderischen Anbiederung, ist einfach nur ein seniler Schwachkopf, der wenigstens noch dabei sein will und sei's als Grufty, jedenfalls keiner Beachtung wert. Von dessen Wasauchimmerergüssen man höchstens die erste Zeile zu lesen braucht, eigentlich nicht einmal diese, um zu wissen, das es vom Bein weg fehlen tut und Hopfen und Malz verloren sind.

In diesem Sinne: Prost! Wenn die Mullahs das Sagen haben, dürfen wir das nimmer.

Und darf ich euch was stecken? Die Kids der Kids, die sind da sehr viel cleverer. Von denen hörst du höchstens: Ab ins Museum damit, was sollen wir mit dem versifften Krempel? Und das ist noch sehr höflich ausgedrückt. Islamgegner quer durch die Schulbank, und das obwohl sie gut die Hälfte davon mit muslimischen ABC-Schützen teilen, das müssen die schon aushalten. Und tun es auch, weil sie ihr weltfremder Imam gehörig nervt, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Macht Hoffnung, gutes Genmaterial kommt immer erst in der übernächsten Generation zur Menschwerdung. Also: Kopf hoch! Es ist noch nicht aller Tage Abend.

Wozz

Geändert von Wodziwob (13.01.2017 um 18:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg