Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Verschiedenes > Eiland Leben > Eiland-Treff > Spielwiese

Spielwiese Forenspiele

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2016, 18:38   #28
charis
/ Bil-ly /
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 435
Standard

C: Bodo?

B: Ja, charis? Ich bin da!

C: Gehts dir eh gut?

B: Es ging mir nie besser!

C: Ich dachte schon ... weil du meine Mails nicht mehr beantwortest ... du weißt schon, du bist ...

B: Sprich es ruhig aus: Suizidgefährdet?

C: Nein ... das dachte ich eigentlich nicht ... egal … Also, was tust du in deiner hübschen Zelle so den ganzen Tag über?

B: Ich rechne.

C: Das ist gut! Das hält das Hirn in Schwung und vom Nachdenken über deine tri…, halt, deine momentane Situation ab. Aber hin und wieder könntest du schon was Schreiben!

B: Ach, meine Liebste! Alles Geschriebene ist Vergangenheit. Vergangenheit ist nicht. Wie auch die Gegenwart nicht ist, also bin auch ich nicht ... Wer sollte dir also schreiben?

C: …!!

B: "ICH", wie lächerlich! Wie kann man an so etwas glauben!? An ein Etwas, dass in Etwas existieren soll, das man sich nicht einmal als einen Bruchteil von der 9.192.631.770-fachen Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung, ausrechnen kann!?

C: ... !!

B: ... charis, hast du schon einmal über die Einzeller nachgedacht?

C: Nein, eigentlich nicht!

B: Also, der Einzeller, der hat kein Gehirn, aber so etwas wie ein Gehirn, nämlich eine Programmierung: "Ich will überleben!" Er braucht sich nicht mit Ethik und Moral, nicht mit Liebe und Sex belasten; für ihn gibt es weder Himmel noch Hölle, weder Glück noch Unglück, weder Eitelkeiten noch Unterwürfigkeit; er haut auch keinem anderen Einzeller den Schädel ein …

C: … das ginge auch schwerlich, denn die haben keinen Schädel!

B: Nein, aber es muss es nicht einmal metaphorisch oder satirisch tun, verstehst du! Also, was ist der Einzeller, charis, sag es mir!

C: Weiß nicht.

B: ... weißt du, der Mensch, liebe charis, jeder dieser mutierten Affen - ja auch du, meine Liebe - mit einer Gehirnmasse kleiner als die eines Pferdes - dieser Mensch, meint also zu wissen, was der Urknall war – dass es ihn überhaupt gab - dass sich das Universum endlos ausdehnt … Er will wissen, dass es einen Gott gibt, und einen Teufel, dass Putin böse und Merkel gut ist, dass ana schlechte und Eky gute Gedichte schreiben! Begreifst du, charis? Wie soll dieses pferdehirnambutierte Vieh begreifen, was es auf dieser Welt tun und was es lieber lassen sollte …

C: ... !!

B: Weißt du charis, deshalb rechne ich: Wenn man Googol 10 hoch 100 und googolplex 1 mit 10 hoch 100 Nullen multipliziert ... Weißt du was das dann ist? Du weißt es nicht!?

C: Doch, eine Zahl!

B: Aber nein! Ich weiß es nicht! Du weißt es nicht! Niemand weiß es ... Eky und ana tun auch nur so, als wüssten sie es. Aber, charis, nur die Einzeller wissen es und haben es!

C: Ich dachte, die denken nicht!?

B: „Wissen“ ist nur eine Metapher, charis! – Die Einzeller tun einfach, ohne zu denken!

C: Und!??? Was soll sie dann vom Mensch unterscheiden?

B: Das GENIE!!! Charis! Ich habe es berechnet: Genie ist: Googolplexplexplexplexplexplex...

C: Bodo! Bodo!! Genug damit! ... Ich habe es befürchtet!

Es wird Zeit, dass sie dich wieder raus lassen, du Armer! Deine Denkweise ist völlig absurd, entbehrt jeder Logik, und deine Schlussfolgerungen sind aus dem vorgetragenen Sachverhalt nicht ableitbar!

Also du bist nicht „nicht“, sondern du bist auf dem besten Weg zu einer Psychose!! Du sagst, einer der kein Gehirn hat, hat Genie und dann rechnest du hochkomplexe Zahlen aus, die keiner mehr begreifen kann und die für nichts zu gebrauchen ist, weil man gar nichts „Wirkliches“ damit berechnen kann und setzt: Genie=Einzeller= Googolplexplex … ! Du musst ganz dringend zu Dr. h.c. Fred Aldwal, wenn du hier raus bist!

B: Charis du bist schlau, aber nicht schlau genug! Und warum bist du nicht schlau genug: Weil du denkst, du denkst!

C: … !!

B: Ich habe es erkannt: Ich TUE überleben, bin Googolplexplexplex hoch Googelplexplexplexplex hoch …

C: Bodo!! Komm, trink einen Schnaps!!

B: Nein, danke! ... 10000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000
0000000000000000000000000000000000000000000000000…

Geändert von charis (04.05.2016 um 18:54 Uhr)
charis ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschüttelte Klapphörner Friedhelm Götz Der Tag beginnt mit Spaß 1 22.10.2015 06:03
Deine Lügen JimPfeffer Denkerklause 1 05.04.2010 00:14
Maskierte Lügen Helene Harding Stammtisch 4 22.07.2009 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg