Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Prosa und Verwandtes > Prosaisches > Satire und Kabarett

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 09:22   #1
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 973
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Üppiges Verkaufsgespräch

Üppiges Verkaufsgespräch


Heinz schaute auf die Uhr. Ein halbes Stündchen blieb noch: genug Zeit, um noch einen Messe-Rundgang zu machen. Heinz bog in einen schmalen Gang mit vielen Ständen ein und hätte fast einen Verkaufstisch umgeworfen, wenn er nicht im letzten Moment die ins Rutschen gekommene Sammlung mit beiden Armen festgehalten hätte. Umständlich versuchte Heinz, die bunten Liebesdiener wieder aufzustellen.

„Gut hast du das gemacht“, hörte Heinz eine Stimme hinter sich.
Heinz drehte sich um und blickte in zwei blaugrüne Augen. Da stand sie, mit einer langen roten Mähne und einer Oberweite, die alles übertraf, was Heinz jemals gesehen hatte. Wie aus einem Comic-Heft entsprungen, öffnete sie die Lippen, zeigte ihre weißen Zahnimplantate und sagte: „Nur richtig hinstellen musst du sie noch. Die Kleinen nach vorne, die Großen nach hinten und Kong ganz zum Schluss.“
„Wer ist Kong?“ fragte Heinz.
„Na, der hier“, sagte sie, ging um den Tisch herum, griff sich ein schwarzes, armdickes Monstrum und stellte es mit der Spitze nach oben auf die Tischplatte.
„Der ist wohl der Chef von allen, wie?“ fragte Heinz und deutete auf die zahlreichen Untertanen vor Kong.
„Wie mans nimmt“, sagte sie. „Da vorne, der kleine Grüne da, ist zwar nicht so groß, kann dafür aber noch andere Dinge.“
„Wirklich?“ staunte Heinz. „Was kann denn der Grüne, was Kong nicht kann?“
„Der kann sich bewegen“, raunte sie und beugte sich nach vorne.
Heinz konnte gar nicht anders, als in ihren gewaltigen Ausschnitt zu schauen. „Das ist ja – hm, wirklich riesig, äh... Entschuldigen Sie, dass ich Sie so direkt frage, aber Sie wissen wahrscheinlich gar nicht, dass man mit Silikon auch noch Fenster abdichten kann.“
„Ich weiß ne ganze Menge, und ich weiß, das ist keine Heimwerkermesse“, sagte sie und klapperte mit ihren langen, aufgeklebten Wimpern.
„Hier – kannst ihn mal in die Hand nehmen.“

Heinz packte den kleinen grünen Wicht und drehte ihn hin und her. „Hat der auch einen Namen?“
„Klar, das ist Bobo“, sagte sie.
„Hm, kommt bestimmt auch aus der Schweiz“, sagte Heinz und drehte an Bobos Knopf.
Tatsächlich begann Bobo sofort zu vibrieren. Heinz schaute nach links und rechts, während er versuchte, Bobo wieder ruhig zu stellen. Aber egal, in welche Richtung Heinz den Knopf drehte – Bobo vibrierte ungeniert weiter und summte kräftig dabei.

Heinz reichte Bobo wieder zu der üppigen Roten rüber und sagte: „Das ist ja alles schön und gut, aber an meinen Schwingschleifer von Black & Decker kommt der da nicht ran. OK – meiner hat ja auch den 220 Volt- Anschluss und Bobo nur 2 Batterien. Aber trotzdem – es fehlt ihm auch die Zusatzausstattung! Schauen Sie – mein Black & Decker hat zum Beispiel noch die zwei Arretierungs-Klemmbügel für das Nass-Schleifpapier. Das fehlt bei Bobo komplett. Also, wenn Sie da mal samstags am Auto arbeiten müssen, können sie Bobo doch vergessen!“
Das rothaarige Oberweitenwunder machte ein interessiertes Gesicht und sagte: „Aber das Design! Schau dir mal das Design von Bobo an und denk an die Glückshormone.“
Heinz schüttelte den Kopf. „Glückliche Momente hab ich mit meinem Black & Decker schon genug gehabt. Design hin, Design her – ein klein bisschen praktischen Nutzen sollte es schon haben, nicht wahr?“

Audio gesprochen von Hans Beislschmidt
Angehängte Dateien
Dateityp: mp3 Üppiges Verkaufsgespräch.mp3 (977,8 KB, 281x aufgerufen)
__________________
chorch chorch

Geändert von Hans Beislschmidt (21.03.2011 um 09:29 Uhr)
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg