PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hauch von Moschus


Chavali
23.01.2015, 21:21
Ein Hauch von Moschus

durch den Zug der Zeit verweht

ein Rest bleibt von dir



https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSznh9vE_gExj9FeZvMEFy-bDnCdFnx-fNLiDxfbfek8DwpDw-K

ginTon
23.01.2015, 22:08
Hi chavilein...

Mhh, schwer zu sagen, eigentlich soll damit denke ich eine Assoziation ausgedrückt werden, oder? Also man riecht einen Geruch und erinnert
sich an etwas...Glaube so was ähnliches habe ich doch vor kurzem auch
geschrieben. :o

Also die Überschrift ist falsch, ein Tanka isses nicht. ;) Mir gefällt es eigentlich sehr gut. Ich würde aber direkt auf jemanden Bezug nehmen, ein Du also "dein Hauch" ... und durch den Zug der Zeit würde ich auch umformulieren, Im Laufe der Zeit...Vorschlag:

dein Hauch von Moschus
verweht im Laufe der Zeit

der Rest bleibt von dir

damit ist die Aussage, gut, der Geruch von dir ist verflogen, aber man erinnert sich daran, sobald man diesen wahrnimmt..so o. ähnlich, oder?

ansonsten sehr schön. :) liebe Grüße ginnie

Chavali
24.01.2015, 12:03
Hi ginnie,
Also die Überschrift ist falsch, ein Tanka isses nicht. ...sondern? Tanka: 5-7-5 (Silben)
was hab ich denn falsch gemacht deiner Meinung nach?

Zeile zwei hab ich umgestellt, finde es so aussagekräftiger und auch gefälliger zu lesen.
"der" Rest finde ich unpassend, denn es ist kein bestimmter Rest, sondern einfach irgendeiner.
Ich lass das jetzt mal so.

ansonsten sehr schön. Hm, na das freut mich, danke :)

Lieben Gruß,
chavi

ginTon
24.01.2015, 16:31
Hi chavilein...

...sondern? Tanka: 5-7-5 (Silben)
was hab ich denn falsch gemacht deiner Meinung nach?
Also nen Tanka hat noch zwei Zeilen mehr.. ;):Kuss

LG ginnie

Chavali
24.01.2015, 17:11
Also nen Tanka hat noch zwei Zeilen mehr.. ;):Kuss
hihi klar, hast recht :D :o
gut, dass ich den Titel geändert habe :p

oder ich schreibe noch zwei Zeilen dazu....?

Danke dir, ginnie :Blume:

lieben Gruß,
chavi