PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Liebenden


Chavali
18.05.2009, 21:40
Wohin mich unser Weg geleitet,
ich geh mit dir bis an der Welten Rand.
Die Schwingen hab ich ausgebreitet,
die schwarze Locke gab ich dir als Pfand.

Und wenn uns wilde Stürme trennen,
wart ich im Schutz des Felsens noch auf dich.
Wenn wir verirrt den Weg nicht kennen,
vereinen Sinne sich allabendlich.

Wohin mich auch dein Arm geleitet,
auf lange Lebenszeit bleib ich bei dir.
Wenn Tod an unsrer Seite schreitet,
kämpf ich um unser Jetzt und Hier.

Falderwald
19.05.2009, 22:54
Liebe Chavali,

ein sehr berührendes Gedicht, welches eine sehr tiefe Liebesbeziehung beschreibt.
Das LI jedenfalls ist sich sicher, den richtigen Partner gefunden zu haben und den Rest des Lebens mit diesem verbringen zu wollen.
Das hast du in schönen und romantischen Bildern umgesetzt, wobei ich die letzte Zeile nicht ganz verstehe.
Wenn das Lebenselexier eine Metapher für die Liebe sein soll, dann frage ich mich jetzt, warum ich dafür kämpfen soll?
Wenn mein Partner geht, kann ich dieses Elexier vielleicht im Herzen bewahren.
Vielleicht klärst du mich auf.


Gerne gelesen und kommentiert...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Chavali
20.05.2009, 09:43
Lieber Faldi,

freut mich sehr, dass du hier hereingeschaut hast.
wobei ich die letzte Zeile nicht ganz verstehe.
Wenn das Lebenselexier eine Metapher für die Liebe sein soll, dann frage ich mich jetzt, warum ich dafür kämpfen soll?
Wenn mein Partner geht, kann ich dieses Elexier vielleicht im Herzen bewahren.Das ist eine gute Frage.
Zuerst habe ich natürlich nach einem Reim auf dir (Zeile2) gesucht.
Dann meinte ich, Lebenselexier würde, außer dass es ein mögliches Reimwort ist, gut zum Inhalt passen.
In den beiden Zeilen heißt es ja:
Wenn Tod an unsrer Seite schreitet,
kämpf ich um unser Lebenselexier!
das bedeutet, wenn es einem mal nicht gut geht, kämpft der andere für die Erhaltung der Liebe und des Vertrauens.
Vielleicht ein wenig weit hergeholt?

Hast du oder jemand anderer eventuell eine Idee?
Bei mir hat sich das festgesetzt und ich bekomm es im Moment nicht anders hin.
Der Text ist ja auch nicht mehr ganz so frisch :)


Danke dir!
Liebe Grüße,
Chavali

ruhelos
20.05.2009, 11:13
hallo chavali,

ein Gedicht, das wirklich berührt. Du beschreibst eine tiefenLiebe zwischen zwei Personen, die wohl schon länger besteht. Das lyr. ich ist bereit, komme was da wolle, ja sogar bis zum Tod an der Seite seines Partners zu bleiben. Was mich besonders freut, dass es hier mal ein gutes Ende nimmt. Gern gelesen.

Viele Grüße
ruhelos

a.c.larin
21.05.2009, 07:10
liebe chavali ,
ein sehr schönes liebesgedicht , das von treue und zuversicht erzählt!

wie würde dir dieses ende gefallen:

Wenn Tod an uns'rer Seite schreitet
bestehn wir still im Heute, Jetzt und Hier.


war nur so eine Idee ....

liebe grüße
larin

Leier
21.05.2009, 09:02
Liebe Chavali,

ist das schön!
Genau mein Geschmack, aus tiefstem Herzen kommend und tief zu Herzen gehend.

Larins Anregung ist auch nicht übel.


Lieben Gruß
von
cyparis

Chavali
22.05.2009, 22:19
Liebe ruhelos,

freut mich, dass dir das Gedicht gefällt, besonders, dass du nix an den Reimen gefinden hast ;)Was mich besonders freut, dass es hier mal ein gutes Ende nimmt. Gern gelesen.Das ist schön und ich danke dir von Herzen!

Liebe larin,

du hast eine prima Idee für die vakante letzte Zeile.
Die werde ich einbauen, vielen Dank!ein sehr schönes liebesgedicht , das von treue und zuversicht erzählt!Das freut mich sehr!

Liebe cypi,
Genau mein Geschmack, aus tiefstem Herzen kommend und tief zu Herzen gehend.Schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.
Hab herzlichen Dank!


Euch allen liebe Grüße,
Chavali