PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komme gewiss


Thomas
13.07.2018, 22:38
Ich komme gewiss

Wie aus dem Nebel steigst du auf
in die Gedanken, die so eilig rennen,
steigst aus Vergangenem herauf,
und brennst in meiner Seele dann,
wie am Altar die Lichtlein ewig brennen
und bist ganz nah, obwohl du ferne bist,
und sagst mir leise, dass du mich vermisst.
Ich werde kommen, irgendwann.

Erich Kykal
14.07.2018, 11:34
Hi Thomas!

Das ist wunderschön! So innig und intensiv, dabei ohne übermäßiges Pathos oder Effekthascherei - wahre Lyrik! :Blume: Chapeau!

Kleinigkeit: Z6 - "und bist ganz nah ...".

Die Zeilen wechseln zwischen 4- und 5-hebig, ohne dass es störend wirkte. Kann so bleiben. Dennoch, aus Interesse, ob es ebenso gut wird, versuche ich eine Version mit einheitlichen Heberzahlen (4-hebig):

Wie aus dem Nebel steigst du aus
Gedanken, die zu eilig rennen,
steigst aus Vergangenem heraus,
und brennst in meiner Seele dann,
wie am Altar die Lichtlein brennen,
so nah mir, wie du ferne bist,
und sagst mir, dass du mich vermisst.
Ich werde kommen, irgendwann.

Sehr gern gelesen! :)

LG, eKy

Thomas
14.07.2018, 12:43
Lieber Erich,

vielen Dank für das t und deine schöne Version.

Liebe Grüße
Thomas