PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee, Krähe und Corona


Walther
12.11.2020, 17:45
Kaffee, Krähe und Corona

Der Troll im Internet war schlimm.
Der Kaffee macht das wieder wett.
„Und wenn ich jetzt den Berg erklimm
Und meine Schulden übersähe,
Dann wäre dieser Tag fast nett.“
Der Dichter lächelt. Eine Krähe
Verscheißt das alte Fensterbrett.
Der Dichter sehnt sich nach mehr Nähe.

Lightning
15.11.2020, 05:26
Hallo Walther!

Ja.. immer mehr Trolle zu finden. Was sollen sie auch anderes tun, als Nähe im Netz zu suchen. Die Kacke ist wohl am dampfen. Das Wortspielchen mit dem übersehenen Schuldenberg finde ich richtig gut.. und auch die etwas verlorene Grübelstimmung der Zeilen kommt hier an. Allgemein werden einige "coronale" Problemchen sehr schön zusammengefasst, daher habe ich die Zeilen auch gerne gelesen. Über den Schuldenberg bin ich trotzdem kurz gestolpert.. was ja auch so sein muss ;)

LG, Stefan

Walther
11.12.2020, 11:26
Hallo Walther!

Ja.. immer mehr Trolle zu finden. Was sollen sie auch anderes tun, als Nähe im Netz zu suchen. Die Kacke ist wohl am dampfen. Das Wortspielchen mit dem übersehenen Schuldenberg finde ich richtig gut.. und auch die etwas verlorene Grübelstimmung der Zeilen kommt hier an. Allgemein werden einige "coronale" Problemchen sehr schön zusammengefasst, daher habe ich die Zeilen auch gerne gelesen. Über den Schuldenberg bin ich trotzdem kurz gestolpert.. was ja auch so sein muss ;)

LG, StefanHey Stefan,
danke fürs lesen und kommentieren! besinnliche tage - bleib(t) gesund.
ich mach mal einen auf krähe und flieg weiter ...
lg W.