PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illusion


Lisa
23.08.2010, 09:12
Regenbogentraum
strahlend und klar vor Augen
dennoch nicht greifbar

Lisa
23.08.2010, 09:14
Auf Rosenblättern
kriecht ein Marienkäfer
bald wird er fliegen

ginTon
23.08.2010, 15:28
hallo lisa,,

das zweite haiku finde ich sehr gut...das erste würde ich wieder ein wenig umbearbeiten, da der Regenbogen gerade gesehen werden muss, ausser man zählt einen in einem Traum gesehenen Regenbogen mit zur Realität, was denke ich auch ginge, dann könnte das erste Wort so bleiben würde ich nur eine klitzekleinigekeit verändern..bei gerade eine Handvoll Wörtern zwei Konjunktionen zu verwenden ist eine zuviel..mitunter in der letzten Zeile "dennoch" statt "und" also insgesamt "dennoch nicht greifbar"..

LG wa

Lisa
23.08.2010, 15:58
Lieber wa
hatte ursprünglich und dennoch nicht greifbar

weil das eine Silbe zuviel war (6 statt 5 )

machte ich aus " dennoch " doch

Darauf das "und" wegzulassen kam ich nicht, stand auf der Leitung...
Dein Vorschlag "bringt`s" und mit deiner Erlaubnis ändere ich.
Danke wa

ginTon
23.08.2010, 19:25
hallo liebe lisa,,

ich habe schon gesehen das du das Werk geändert hast, jetzt isses super,

Darauf das "und" wegzulassen kam ich nicht, stand auf der Leitung...
Dein Vorschlag "bringt`s" und mit deiner Erlaubnis ändere ich.
Danke wa
du da brauchst du aber net zu fragen, ein vorschlag ist ja dazu da und der
autor kann sich eben davon nehmen was er gerne möchte..

LG wa