Dem Rattenfänger aus Bingen
wollt Flötenspiel nicht recht gelingen. Man warf ihn hinaus. Für mich ein Garaus: Er darf jetzt im Radio singen. |
Die Mädchen im fernen Saarlande,
die knüpfte gar schriftliche Bande, zu dem Mr. Ätt, doch der war nicht nett, so verlief dann alles im Sande. |
Ein Pastor, der ging mal spazieren,
verkühlte sich sämtliche Nieren. Er musste ins Bette, da kam eine nette Blondine mit pälzischen Bieren. :o:o |
Es ist auf der Insel gestrandet,
ein Flieger, der sonst nur gelandet. Erst hat er geäppelt, dann wurd er gepäppelt und in einen Dichter verwandelt. |
Es wollte durch Tunnels auf Gleisen,
ein Dichter vom Eiland verreisen. Doch musst er verweilen. Er hing ja an Seilen. Zuhaus’ lummern* Witwen und Weisen. ( *lummern/lungern/rumlungern = insulanisch für apathisches Warten) |
Nach Mr,@
( *lummern/lungern/rumlungern = insulanisch für apathisches Warten) Ein Wörterbuch auf Insulanisch, da reagier ich schon fast panisch, muß ich den jetzt büffeln, bei hunderten Rüffeln da lern ich doch eher noch spanisch. |
Ein Eiländer fing an zu toben,
er hatte sich einen gehoben, denn in seinem Suff zerschlug er den Puff, jetzt schwimmt er am Ufer kieloben. |
Ming Möhnsche, du Jeck, ach isch kenn’ disch.
Dat Pauken und Büffeln, dat fänd’ isch, sei dir zu jestatten. Doch lass die Kravatten heut’ heil! So, dat war Lummerländisch. :p |
Ein Insulaner auf Reisen,
der wollte gern Döner verspeisen, doch weils zu lang dauert, da ließ er versauert schnell einen Pups, einen leisen. |
Bei Lüdinghausen ein Bauer
lag nachbarinwärts auf der Lauer. Ihr Hausfreund hat Spaß, sah er noch im Glas. Danach war er unheimlich sauer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |