Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Der Tag beginnt mit Spaß (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Fetischisten (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=12939)

Lailany 30.11.2014 02:38

Fetischisten
 
Fast jedes Weibsgeschöpf hat diesen Fimmel,
für Männer schlimmer noch als Krebs am Ohr.
um Geld gehts nicht, auch nicht um seinen Pimmel,
ihr kleiner Tick ist dem superior.
Beim Schlussverkauf stürzt sie sich ins Gewimmel,
verklärten Blickes drängelt sie sich vor
zur Schuhabteilung - ihrer Ecke Himmel.
Der Gatte wartet brav am Eingangstor.

Falderwald 30.11.2014 08:45

Kia ora Lailany,

Schuhe! Na klar, was könnte man von einer weiblichen Fetischistin (aha, doppelt gemoppelt) denn nun auch anderes erwarten.

Dass es nicht ums Geld geht, ist ja sehr löblich, aber dass es sich auch nicht um das männliche Teil dreht, gibt mir doch stark zu denken.

Wo kommen wir denn da hin, wenn ihr Frauen alleine schon beim Anblick der Schuhabteilung zum Höhepunkt gelangt?
Dann wären wir Männer ja eigentlich total überflüssig.

Das hat mich jetzt doch ein wenig geschockt.

Allerdings weiß ich jetzt Bescheid und wenn mir mal wieder danach ist, gehe ich mit der Liebsten einfach in die Schuhabteilung und alles läuft wie von selbst.

So einfach kann das Vorspiel sein. :D

Gut zu wissen. ;)


Gern gelesen, gelacht und kommentiert...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Sidgrani 30.11.2014 09:53

Liebe Lai,

wo hat dich denn der G-Punkt gedrückt? ich entnehme deiner Siziliane (Soll erfüllt), dass Leder dich offenbar antörnt. :D Es gibt schließlich auch Männer, die gerne an Frauenschuhen und Stiefeln schnüffeln. Das ist billiger, Mann muss nicht jedesmal neue Schuhe kaufen. :rolleyes:

Da dein Gedicht wegen des Pimmels nicht ganz jugendfrei ist, möchte ich hier eine entschärfte Version zum Besten geben. :Aua

Fast jedes Weibsgeschöpf hat diesen Pudel,
für Männer schlimmer noch als Krebs am Ohr.
Um Geld gehts nicht, auch nicht um seine Nudel,
ihr kleiner Tick ist dem superior.
Beim Schlussverkauf stürzt sie sich ins Getrudel,
verklärten Blickes schiebt sie, drängt sich vor
zur Schuhabteilung – und versinkt im Strudel
der Endorphine und taucht beglückt empor.

Gerne gelesen und geschmunzelt.

Lieben Gruß
Sid

Lailany 01.12.2014 04:59

Kia ora Faldi,
na klar doch! YEAH!!!! Schuhe:Herz:!!! :)
Dich geschockt zu haben, war mir direkt ein Vergnügen. :p
Und ums Geld gehts ja wahrhaftig nur indirekt....allerdings...
wenn der Göttergatte damit gut bestückt ist, erhöht das die Aufregung am Weg zum Stückchen Himmel beträchtlich.
Ich freue mich, wenn ich Euch Männern hiermit einen neuen Blickwinkel in die weibl Psyche gewähren konnte.
Vorspiele kommen in den buntesten Farben und Formen und die Gelegenheiten dafür bieten sich selbst an den ungewöhnlichsten Orten, zB der Schuhabteilung. :) Mann muss nur für alles offen sein. :D

Lieber Sid,
wo mich der G-Punkt drückt? Na, am Hühnerauge natürlich! :rolleyes: :D
Über die männlichen Schnüffler weiß ich nicht so gut Bescheid, ich für meinen Teil kann nur eins sagen: Neue Schuhe sehen nicht nur unwiderstehlich wunderbar aus, sie riechen auch so! Und drum muss man immer rechtzeitig Zukunftsvorsorge betreiben, d.h. für Nachschub PLUS Reserven sorgen. :)
Und zu Deiner witzig-spritzigen entschärften:rolleyes: Version: Gibs doch zu, Du wolltest nur den prall gefüllten Sack mit Deinen Reservereimen herzeigen. :p

Herzlichen Dank Euch beiden für Besuch und Kommi. :)

LG von Lai:Blume:

Mr. @ 01.12.2014 07:54

Meine Liebelei,

also ehrlich. Ich weiß nich. Schuhe? Die verdecken doch nur. Was finden die Weiber nur so toll an Schuhen?

Welch Teufel hat die Weiber nur geritten?
Als ob Mann gerne auf die Schuhe stiert
und nicht auf schöne Füße und die Titten.
Grad, wenn die Treter stylisch noch frisiert,
wie oft hat dann der Weiberfuß gelitten.
Der Blutstau ist bei Pumps doch provoziert!
Drum höret auf mein Flehen und mein Bitten:
Macht nackt den Fuß, dann kriege ich xxxxx:Blume: (zensiert!)

Aber welche Frau lässt sich schon von Mr.@ von ihrem Fetischismus abbringen...
Trotzdem mit Vergnügen gelesen und sich einen, äh, Reim drauf gemacht.

LG

Mr. @

Nachteule 01.12.2014 18:32

Hallo Lailany,

die Sache mit den Verben auf den Senkungen habe ich hier inzwischen aufgegeben. ;) Darum kann man diese Siziliane wohl als technisch gelungen bezeichnen. Ich habe da eher Formulierungsprobleme.
Bist du doch nur mit einer Strophe ausgekommen. XD

Und zwar in erster Linie zwei Dinge:
Sagt man Krebs am Ohr? Das klingt für mich irgendwie falsch. Zumal es ja um Dummgelaber geht, das den Krebs ja eher im Ohr entstehen müsste. Frei nach dem Motto: Geht ins Ohr bleibt im Kopf.
Was mich aber mehr stört ist das Wort "Pimmel". Mir ist dabei nicht sonderlich wichtig, dass das Gedicht jugendfreier würde, sondern viel eher, dass der Vulgärbegriff nicht in das sonstige Gedicht passt. Zwar ist das Gedicht recht salopp formuliert, aber vulgär ist es nicht.
Vielleicht findest du etwas mit einem "Ritter auf dem Schimmel" oder einem "Held auf seinem Schimmel"... Hast dir ja, wie ich auch, einen nicht ganz so einfachen Reim ausgesucht. ;)

Zitat:

verklärten Blickes schiebt sie, drängt sich vor
zur Schuhabteilung - ihrer Ecke Himmel.
Hier gefällt mir der erste Vers nicht so ganz. Besser gefallen würde es mir, wenn dort stünde:
verklärten Blickes drängelt sie sich vor
Da wäre diese eklige Kommakonstruktion weg. :)

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
Nachteule

juli 01.12.2014 19:55

Lieber Lailany :)
 
Es gibt nicht Schöneres als zwei Paar Schuhe, ein Paar häts auch getan, jedoch zwei Paar lassen Frauenherzen schneller schlagen.:)

Ich sitze hier mit breitem Grinsen und freue mich.:D

Es ist prima, dass Du als Frau, die Frauen auch auf die Schippe nehmen kannst.
Männer sind doch gar nicht soooo wichtig.:rolleyes:

Sehr gerne gelesen mit Grinsebacke:Blume::Blume::Blume:

Liebe Grüße sy

Chavali 02.12.2014 11:18

Liebe Lai,

was für ein Statement für das wichtigste Kleidungsstück für uns Frauen! :D:o:D

Schmunzelnderweise und kopfnickend habe ich deine Siziliane gelesen, wenn ich sie mir auch
ein wenig geschmeidiger gewünscht hätte.

Zum Beispiel für die Zeilen 3+4
Zitat:

Um Geld gehts nicht, auch nicht um seinen Pimmel,
ihr kleiner Tick ist dem superior.
hätte ich die Idee:

Um Geld gehts nicht, auch nicht um schwarze Schimmel, (als besonderes Schmankerl ;))
ihr kleiner Tick macht ihn zum Dorfpastor


wahlweise

ihr kleiner Tick ist für sie Spaßfaktor


Was meinst du?

Liebe Grüße,
Chavi :Blume:

Erich Kykal 02.12.2014 19:53

Hi, Lai!

Der Pimmel stört mich nicht, und wen's wirklich nervt, der kann sich ja stattdessen eine koschere Zeile mit "Himmel" als Reim dort hindichten!:D

Allerdings ist mir in derselben Zeile ein logischer Fehler aufgefallen:
Wie bitte??? "Ums Geld geht's nicht"??? Ich darf korrigieren: Wenn Frauen schuhverrückt werden, geht es SEHR WOHL um die Kohle - nämlich um SEINE sauer verdiente!!!:rolleyes::Aua:D

Sehr gern gelesen!:)

LG, eKy

Claudi 02.12.2014 23:15

Liebe Lai,

ja, den Pimmel lass ruhig stehen, äh - Du weißt schon wie ichs meine. :D Das Ding hast Du witzig und spritzig in die sizilianische Form gebracht. Höchste Zeit, dass die Kerle endlich begreifen, was unsereins wirklich antörnt. :D

Gerne gelesen und gelacht!

Liebe Grüße
Claudi

vedena 05.12.2014 10:11

Na ja, liebste Eva, was soll man machen ... Damenringen sieht mitunter so unweiblich aus :D
Wenn schon kämpfen, dann wenigsten mit tollem Schuhwerk.

Wirklich spaßig gedichtet, ich hatte meine Freude beim Lesen, obwohl ich doch gar keine Schuhfetischistin bin :rolleyes:

Liebe Grüße
vedena

Lailany 07.12.2014 10:52

Mein lieber Mr@,
Deine Frage kann nur mit weiblicher Logik erklärt und beantwortet werden: Eine Anhäufung von Schuhen kommt in jedem Fall billiger als eine Gemäldesammlung alter Meister. :rolleyes:
Schuhe verdecken zwar den Fuß, aber zeigen dafür das Bein.:)
Und auch wenn neue Schuhe hin und wieder drücken: Schönheit muss leiden.
Dein witziges Antwortgedicht hat mich zwar nicht zum Umdenken bewogen,
aber ich war gerührt über Deine Fürsorge.:Kuss
Auf Deine Zensur hab ich mir leider keinen Reim machen können.:p:D

Hallöchen Nachteule,
'Krebs am Ohr' ist schon richtig, denn er befällt ja das Außenohr. Von Krebs IM Ohr hab ich noch nie gehört.
Pimmel: Na jetzt mach aber einen Punkt. Vulgär ist das doch wirklich nicht. Harden up Bro! Und das ist jetzt NICHT doppeldeutig gemeint.:D
Nönö... der Pimmel bleibt stehen!
Kommakonstruktion: 1 Komma ist bei Dir eine Konstruktion? Also bitte! :rolleyes: Ich werd aber Deinen Vorschlag gern übernehmen, weil er mir einfach besser gefällt. :)

Liebe Sy,
huch, bin ich froh, dass jetzt die Damenwelt zu Wort kommt, nach den
verständnislosen Männerkommis.
Nö, ich hab kein Problem damit, mich selbst auf die Schippe zu nehmen, ich setz mich gern für die Belange der Schwestern ein. :)
Jedoch kenn ich mein beschriebenes Szenario auch aus einer anderen Perspektive: Ich steh immer stumm und dumm glotzend am Eingangstor von Geschäften
wie zB Baumarkt. Das Stummsein dient mir aber zum ausgiebigen Luftholen, was sehr förderlich ist, dann gelingt die Tirade später besser.:D

Liebe Chavi,
ja, hin und wieder muss man sich trauen und Statements abgeben. Ich halt ja sonst eh immer so zögerlich damit hinterm Berg....:rolleyes:
Zur Geschmeidigkeit: Hmmm... die passt sich wohl dem Besungenen an. Neue Schuhe sind ja auch meistens ein bissl steif.
Und wie schon angekündigt: Auf den Pimmel versteif ich mich.:D
Deinen 'Spaßfaktor' werd ich jedoch gerne übernehmen.:)

Kia ora Eky,
ach du Adlerauge. Hat er doch glatt den Logikfehler ausgehoben! Aber diesmal widerspreche ich vehement: Mein lyrIch wartet ja auf den Schlussverkauf: take 2, get 1 free... das Gedränge und Geschubse muss sich schließlich rentieren.:cool:

Liebe Claudi,
na sowieso... der Pimmel steht immer noch. DEN behalt ich.:)
Und bzgl Antörnen: Ich find, eine Frau mit Schuhfimmel ist eine äußerst
genügsame Frau!:)

Liebe Vedena,
keine Schuhfetischistin? OH. :confused: Sowas gibts? Dann vermut ich mal,
dass Dein Antörner in Richtung Juwelier liegt... dazu sag ich auch nicht nein. :)

Liebe Kommentatoren,
ganz herzlichen Dank für Euren Besuch, Eure Vorschläge, Einwände und Gedanken zu meinem kleinen Dingsen.:)

LG von Lai :Blume:

Nachteule 08.12.2014 17:07

Hallo Lailany,

Was vulgär ist wird vielleicht unterschiedlich bewertet. Bei uns ist Pimmel vulgär. Selbst Schwanz ist da noch üblicher...
Zitat:

Kommakonstruktion: 1 Komma ist bei Dir eine Konstruktion? Also bitte! Ich werd aber Deinen Vorschlag gern übernehmen, weil er mir einfach besser gefällt.
Dir gefällts besser, weil keine Kommakonstruktion drin ist. ;) Aber ich glaube, ich sollte besser erklären, was ich damit meine. Eine Kommakonstruktion ist für mich was, wo ein Komma gesetzt wird, damit man den Satz ins Metrum quetschen kann. Der Klassiker ist dabei sowas wie "Der Hund, er bellt" Wenn man den Satz im normalen Leben verwenden würde hieße es nur "der Hund bellt" aber dann hätte man den Hebungsprall zwischen Hund und bellt, also braucht man das er also braucht man das Komma. Das klingt dann immer sehr umständlich, wie ich finde.
bei dir wäre da sonst wahrscheinlich ein und.

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
Nachteule

Lailany 16.07.2022 06:58

Liebe Kommentatoren,
spaet, aber doch komm ich in meinen alten Schuhen angelatscht...
herzlichen Dank fuer eure Beitraege zu meiner Siziliane.

LG von Lai:Blume:

Sidgrani 17.07.2022 15:41

Liebe Lai,

Zitat:

spaet, aber doch komm ich in meinen alten Schuhen angelatscht...
neue Schuhe sind doch langweilig, weil jungfräulich. Obwohl sie am Anfang meist ein wenig zu eng sind, was ja von Vorteil sein kann. Dagegen haben alte Schuhe jede Menge Erfahrung und können viel erzählen.

Was nun besser ist, kann sich ja jeder Mann an seinem Pimmel abfingern.

Schön, dich wieder zu lesen.
Liebe Grüße
Sid

fee_reloaded 21.07.2022 18:59

Herrlich, Lailany!

Ich bekenne mich schuh-ldig der Anklage! Yeah!
Der richtige Schuh zum jeweiligen Outfit - essentiell!!!!
Von der Jacke und Handtasche red ich erst gar nicht...:cool:

Hab mich köstlich amüsiert - sowohl beim Lesen des Gedichts als auch der Kommentare!Vielen Dank allerseits dafür!


Liebe Jetzt-noch-viel-bessere-Laune-Grüße,

fee

Lailany 18.10.2022 03:04

Lieber Sid,
um ganz ehrlich zu sein, mir sind eigentlich Schuhe auch lieber, wenn sie schon ein klein bissl 'eingelatscht' sind. Die jungfraeulichen sind i.d.R. schmerzhaft eigenwillig.
Interessant, sowie hoechlichst amuesant, was man in einem Gedichteforum so alles ueber die geschaetzten Dichterkollegen/innen erfaehrt. :D
Besten Dank fuer Besuch und Kommi! :)

Liebe Fee,
wie schoen, dass auch du dich schuhldig bekennst. :D
Und dass dir mein Werklein einen Lacher und gute Laune beschert hat, ist ein feines Kompliment.
Auch dir, herzlichen Dank fuers Reinschauen und Besenfen. :)

LG von Lai:Blume:

plotzn 02.02.2023 14:13

Liebe Lai,

immer diese Feetischistinnen! Dabei wäre es doch viiiiiel effektiver, wenn der Blickfang einigermaßen in Augenhöhe der Männer angesiedelt wäre - wie zum Beispiel ... ähm ... Ohringe.

Herzliche Grüße quer durchs Erdinnere,
Stefan

Lailany 13.04.2023 17:20

Lieber plotzn...
das eine schliesst doch das andere nicht aus! :D
HG zurueck direkt und ohne Umwege nach Hattersheim.:Blume:

ralfchen 13.04.2023 23:47

Hallo liebe Mitglieder – es ist erstaunlich so einen alten quargel auszugraben. Blöder geht es wirklich nicht mehr


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg