![]() |
seerose (tanka)
|
Hei Deimos,
dein Tanka beschreibt mit schönen Worten den anbrechenden Tag und vermittelt dabei eine andächtige Ruhe. Es macht aus eigentlich banalen Naturereignissen etwas Besonderes. Nachdem, was ich über das Tanka weiß, müsste die letzte Zeile aus sieben Silben bestehen, aber vielleicht ist deine Variante inzwischen auch möglich. Gerne gelesen. Lieben Gruß Sid |
Hallo deimos, |
Hallo Sid,
Zitat:
Zitat:
Ich habe tatsächlich in letzten Zeile nur 6 Silben, das wird verschiedentlich schon so gemacht. Gruß Deimos Hallo gin, Zitat:
der weiher schläft noch im dämmerlicht des morgens liegt leichter nebel eine weiße seerose lockt sonnenlicht hervor Wieviel ist deines anders? Zitat:
Ich bin bei den vorgeschriebenen Silben 5-7-5 und 7-7 (fast) gebleiben: 5-7-5 und 7-6 :) Du hast 4-5-4 und 7-5, das ist auch ok. Danke für deine Überlegungen. Gruß Deimos Zitat:
Es kann auch eine Knospe gewesen sein :D (Manche Blumen blühen auch nachts :p) . |
Hallo Deimos, |
Hallo Deimos, |
Zitat:
Also ich sehe bei dir: Weiher, Dämmerlicht, Morgennebel, Seerose, Sonnenlicht :D Zitat:
Es geht um den Text und keine wissenschaftliche Abhandlung. Meine Antwort bezüglich der Blüten galt deinem P.S. Es ist lächerlich, wie du argumentierst. Sowas ähnliches hatten wir schon. Tob dich an anderen texten aus. Deimos |
Hallo Deimos... |
Hallo chavali,
deinen freundlichen Kommentar habe ich durch den Streit mit ginton ganz übersehen. Entschuldige bitte :) Zitat:
Gruß Deimos *** Ein Wort noch zu dir, ginton. Die Art und Weise, wie du meine Texte und meine Kommentare beurteilst, gefällt mir nicht. Ich habe ganz und gar nichts gegen einen sachlichen Austausch. Deine Beiträge aber triefen vor Arroganz. Bitte halte dich zukünftig von meinen texten fern. Ich habe kein Interesse an dir als Kommentator. . |
Hallo Deimos |
Hallo ginton,
Zitat:
Zitat:
Man sehe sich die wenigen Fäden mit meinen Texten an. . |
|
Zitat:
Zitat:
Deine Beiträge, nicht du. Dich kenne ich nicht und das soll auch so bleiben. . |
|
Zitat:
Deimos |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
http://www.gedichte-eiland.de
Dana und Falderwald
Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg