![]() |
Frühlingssehnen
|
Liebe Katzi,
das Gedicht hat einen wunderbaren Klang und erinnert mich in dem Zusammenhang an ein Gedicht, das wir in der Schule gelernt haben. Leider weiß ich nicht mehr von wem. Hoffnungsvoll warten wir wohl alle auf den Frühling, aber ich habe den Wetterbericht gesehen, er verspricht leider noch keine Besserung. Liebe Grüße, Klatschmohn |
Liebe Klatschmohn,
Zitat:
Schön, dass dir die Zeilen gefallen. Danke! Lieben Gruß, katzi |
Liebe Supikatzi,
das möchte man regelrecht singen, dieses Sehnsuchtslied. Wunderschöne Melodie! Mit Dir warte ich sehnsüchtig aufs Blütenmeer! Lieben Gruß von cyparis |
Liebes Kätzchen :)
Ja, der soll endlich mal kommen, der Frühling. Das ist meine Lieblingsjahreszeit und du beschreibst ihr Enstehen wunderschön. Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße Der Kleine Prinz* |
Liebe cypi,
danke dir für dein schönes Lob :) Zitat:
Lieber Prinzi*, hach, 2x 'kommt' wie peinlich - ich habs stante pede geändert. Du bist ein aufmerksamer Beobachter, das ist schön und das brauchen wir ;) Danke dafür und für den Vorschlag und dafür: Zitat:
Liebe Grüße an euch beide, Frühlingskatz |
liebe katzi,
was soll ich sagen, ich bin begeistert von diesem gedicht. die wärme der zeilen zieht sich durch das ganze werk und die stimmung fängt sehr schön den nahenden frühling ein. es ist ein sehr klassisch angelegtes werk in einem 4343 system..wodurch die verse seichter ausklingen..für mich hört es sich gut an..die dopplung hast du schon getilgt was einem kurzen werk sehr zu gute kommt...alles in allem freue ich mich sehr und man kann kaum noch den frühling erwarten :) also bis denne basti |
Lieber basti,
Zitat:
Zitat:
Hab Dank fürs Lesen und dein schönes Lob! Liebe Grüße, katzi |
Liebe Chavali,
mit diesem deinem Gedicht tue ich mir etwas Gutes.:) Du hast das Frühlingssehnen in schönen Bildern lyrisch besungen. Ich spiele mich als Schamane auf und schubse den Winter schon etwas weg. Bald ist es so weit. Liebe Grüße Dana |
Liebe Dana, |
Hallo Chavali,
ein kleines, feines Gedicht! Es hat einen angenehm wohltuenden Klang- ich brauchte 28 Zeilen um das gleiche auszusagen...also auch schön verdichtet. einzig das Wort "schnell" passt mir persönlich nicht in die Idylle. Ich hätte für mich wohl "bald" gewählt...aber das ist Geschmacksache. Viele Grüße A.D. |
Hallo AnDi, |
Hallo Chavali,
schöne Zeilen. und probt des Lenzens Balzgesang. xXxXxXxX ja, so wäre es stimmiger. Gruß R.H. |
hallo chavali,
ich kann mich nur noch dem Lob meiner Vorredner anschließen. Ein wirklich bezauerndes Frühlingssehnsuchtsgedicht im Kreuzreim hast du uns hier geschenkt. Die Bilder sind sehr ansprechend und wecken beim Leser die Vorfreude auf den hoffentlich bald bevorstehenden Frühling. Gern gelesen. Viele Grüße ruhelos |
Hallo Hasel, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |