Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Feuilleton (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Bildungsangebote (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=18785)

Thomas 28.04.2018 07:04

Bildungsangebote
 
Bildungsangebote

Zwei gute Freundinnen treffen sich.

"Habe ich dir schon erzählt, dass ich an der Uni Bielefeld am Workshop zur 'Mösealen Ejakulation' teilgenommen habe?"

"Nein. Im Ernst. Und wie war's?"

"Einfach geil! Die Übungsleiterin war super. Sie hat gesagt: 'Stellt euch vor, zwischen euren Beinen ist ein Touchscreen.' Danach ging alles wie von selbst."

"Du bist während des Workshops tatsächlich gekommen?"

"Ich konnte gar nicht zählen wie oft, es muss mehr als dreimal gewesen sein."

"Toll. Aber jetzt muss ich gehen, um unseren Jüngsten vom Bläserkus in der Schule abzuholen."

"Boah! Schon an der Schule! Sicher ein Programm für Hochbegabte."


P.S.: Hintergrundinfo: An der Universität Bielefeld wird gerade ein Workshop zur Masturbation angeboten. Er ist ausgebucht. "Der Workshop zur 'Mösealen Ejakulation'... versteht sich durchaus als wissenschaftlich." sagen die Veranstalter.

Chavali 28.04.2018 08:13

Zitat:

Zitat von Thomas
An der Universität Bielefeld wird gerade ein Workshop zur Masturbation angeboten.

Lieber Thomas,

das hatte ich auch gelesen. Da kann man nur staunend mit dem Kopf schütteln.
Unsere Gesellschaft ist auf dem besten Wege zu verblöden - wenn sie es nicht schon ist.

Lieben Gruß
Chavali

Erich Kykal 28.04.2018 08:24

Hi Thomas!

Ist zwar keine Lyrik, aber unterhaltsam - und erschreckend! - allemal! :rolleyes::D:Aua
Besonders "böse" der "Bläserkurs" für den Jüngsten! Kinderschändung light - oder was!?

Bei mir hat es schon in den Achtzigern ausgehakt, als diese ganzen neoschamanistischen Strömungen Renaissance feierten: Spiritismus, Hexenzirkel, Druidenkult, Ufologen, Baumumarmer und Seelenmassierer aller Sorten, buddhistisch angehauchte Körpererforscher usw...

Dieser Wixkurs ist eigentlich nur die logische Weiterentwicklung solcher esoterischer Welterklärungsmodelle. "Du musst es (oder dich) irgendwie SPÜREN, Alter!" ist das allgemeine Totschlagargument solcher Entgeisterten.

Mehr will man dazu auch nicht sagen. Aber man muss, damit die Welt nicht völlig verblödet! :Aua:eek::mad:

LG, eKy

Thomas 28.04.2018 09:09

Liebe Chavali, lieber Erich,

ich versuche es nicht ernst zu nehmen. Lyrisch kann ich dazu aber nichts sagen. Der Jüngste spielt übrigens Posaune im Schulorchester.

Liebe Grüße
Thomas

Erich Kykal 28.04.2018 13:27

Zitat:

Zitat von Thomas (Beitrag 112478)
Der Jüngste spielt übrigens Posaune im Schulorchester.

Schon klar - sonst hätte ich zumindest noch gefragt, ob er an diesem Kurs in aktiver oder passiver Rolle beteiligt wäre ... :Aua:p

Thomas 28.04.2018 18:10

Lieber Erich,

habe ich mir schon gedacht und wollte nur sicher stellen, dass jemand, der deinen Witz nicht versteht, es in den falschen Hals bekommt. ;)

Liebe Grüße
Thomas

Erich Kykal 28.04.2018 21:51

Ach Thomas - zuallererst war diese so überdeutliche Wort(an)spielerei doch DEIN Witz, nicht wahr? Wir wollen hier doch nicht die Tatsachen verdrehen ... ;):p

LG, eKy

Thomas 28.04.2018 22:10

Stimmt :D
Liebe Grüße Ralf

Cheeny 29.04.2018 20:51

Hey Thomas,

ich musste das doch jetzt tatsächlich zweimal lesen, um mich zu vergewissern, dass ich mich nicht verlesen habe.

Was bleibt - ENTGEISTERTES STAUNEN - !!! :eek:

Mein Gott, wie blöde ist das denn. :D Ob die das in den nächsten Jahren noch steigern?

Liebe Grüße
Liara

Erich Kykal 30.04.2018 10:03

Hi nochmal!

Was mich hier vor allem erschreckt hat, ist der Ausdruck "möseal"! :eek::Aua

Verzeihung - aber als ich Benimm lernte, war der Terminus "Möse" bestenfalls abwertend und nur beim tiefsten und bildungsfernsten Proletariat gebräuchlich!

Jedes einigermaßen gebildete Individuum oder Institut mit Selbstwert hätte den obigen Vorgang mit "vaginaler Ejakulation" beschrieben, oder!?

Hat Thomas da dran gedreht, oder heißt der Kurs wirklich so? Wenn ja - widerlich!

LG, eKy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg