Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Vorstellung in der Hafenkneipe (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Hallo und Grüß Gott! (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=6731)

laurenzia 07.04.2011 16:53

Hallo und Grüß Gott!
 
Hallo liebe Dichterinnen und Dichter,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Es macht mir Spaß Gedichte zu lesen und so bin ich auch bei Euch gelandet. Ich schreibe hin und wieder Texte, aber die klingen erst nach Gedicht, seit ich mich mehr mit der Theorie dahinter beschäftigt habe. Wenn ich wieder was Interessantes lese, probiere ich das aus. Man könnte also sagen ich bin experimentierfreudig .... ähm und habe einen leichten Hang zum Chaos.

Ich kommentiere auch Gedichte und sage dabei meistens ziemlich frei von der Leber weg, was mir gefällt und was mir nicht gefällt. Das ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, obwohl ich mich stets drum bemühe sachlich und fair zu bleiben. Ansonsten albere ich ganz gern ein bisschen herum, einfach weil´s Spaß macht und ich kein sehr ernster Mensch bin.

Also lange Rede, kurzer Sinn: ich freue mich darauf Spaß an Gedichten und den Austausch darüber zu haben. :)

viele Grüße laurenzia

Walther 07.04.2011 17:17

Lb. laurenzia,

auch Dir ein herzliches Grüß Gott und Glück auf. Willkommen unter den InseldichterInnen aller Windrichtungen und Luftschichten. :)

Frohes Dichten und Werken!

LG W.

Chavali 07.04.2011 18:46

Hallo laurenzia,

irgendwo las ich dich schon mal - war es bei dotcom?
Egal, jetzt bist du auch hier und das freut mich.

Ich wünsche viel Spaß und heiße dich herzlich *willkommen* :)


Beste Grüße,
Chavali

Stimme der Zeit 07.04.2011 18:46

:)Hallo, laurenzia,

ich bin selbst noch "beinahe neu".

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf der Insel. Ich finde es schön, hier zu sein und wünsche dir dasselbe.

Viel Spaß! :)

Lieben Gruß

Stimme der Zeit

Dana 07.04.2011 18:50

Hallo laurenzia,

das ist die beste Voraussetzung für ein fröhliches und gutes Miteinander:

Zitat:

Zitat von laurenzia
Ich kommentiere auch Gedichte und sage dabei meistens ziemlich frei von der Leber weg, was mir gefällt und was mir nicht gefällt. Das ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, obwohl ich mich stets drum bemühe sachlich und fair zu bleiben. Ansonsten albere ich ganz gern ein bisschen herum, einfach weil´s Spaß macht und ich kein sehr ernster Mensch bin.

Herzlich Willkommen zum Inselwohle,
liebe Grüße
Dana

Justin 08.04.2011 10:27

Hallo laurenzia,

schau Dich mit uns um und laß es Dir hier wohlsein. Auch ich heiße Dich im Kreis der Insulaner herzlich willkommen. Bei Deinen Kritiken uns gegenüber können wir hoffentlich mit etwas Milde rechnen :)

Dei Beschäftigung mit der Metrik kann anregend sein, aber sie muß nicht gleich mit der Brechstange erfolgen. Ein gutes Rhythmusgefühl ist auch schon sehr wertvoll.

Liebe Grüße und viel Spaß auf der Insel

Justin

laurenzia 08.04.2011 13:03

Hallo an Alle,


@ Lieber Walter

ich freue mich schon auf so ne luftig-leichte Flugrunde. Liebe Grüße laurenzia

@ Liebe chavali

Nö, bei den Lyrikern und bei Gedichtformen. Aber ich brauch einen Klimawechsel und das Inselklima soll ja sehr gut sein :).Dot.com war das erste Forum in dem ich Gedichte gelesen habe. Viele Grüße laurenzia

@ Liebe Stimme der Zeit

wir haben uns schon gelesen, auch wenn wir noch nicht geplaudert haben, weil ich bei den lyrikern nicht mehr aktiv bin. Ich schätze, das kommt noch :). Viele Grüße laurenzia

@ Liebe Dana

ja, das würde mich auch freuen. Viele Grüße laurenzia

@ Lieber justin

ehrlich, ich bin so mild wie ein Bananen-Shake mit einem Spritzer Zitrone und ein bisschen Honig ;) :). Aloha laurenzia



Ihr bereitet mir wirklich einen netten Empfang :) :) :)

laurenzia

Falderwald 08.04.2011 18:39

Hallo laurenzia,

ich habe ja schon deine Antwort auf meinen Text gelesen, darauf werde ich auch gleich antworten, jedoch möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um dich hier zu begrüßen.

Ein leichter Hang zum Chaos und Experimentierfreudigkeit sind eine solide Basis für Dichter, deshalb wirst du dich hier sicherlich auch gut zurecht finden.

Sei uns also herzlich Willkommen auf dem Gedichte-Eiland...:)


Liebe Grüße

Falderwald

Yoapharél 09.04.2011 00:17

Huhu laurenzia,

ich möchte dir auch gern ein freundliches Hallo sagen! :)

Bin auch noch nicht lange hier, fühle mich aber sehr wohl hier und hoffe, dass es dir hier auch gefallen möge!


Liebe Grüße,
fringilla

laurenzia 09.04.2011 00:37

Lieber Falderwald, liebe Fringilla,

auch Euch "Danke" für die freundlichen Willkommensgrüße. Ich fühle mich richtig gut im Meeresrauschen, hier auf der Insel. :)

viele Grüße laurenzia


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg