Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Vorstellung in der Hafenkneipe (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Nachtgeflüster (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=12175)

Nachteule 17.07.2014 14:17

Nachtgeflüster
 
Hallo zusammen,

ein standesgemäßer Auftritt bei Nacht wurde mir durch die manuelle Freischaltung und die Tatsache, das der Admin denkt, um 2:04 könne man schon schlafen, verwehrt. Nun also etwas verspätet. Knapp 12 Stunden. ;)

Die meisten kennen mich, die anderen werden mich noch kennenlernen. *Euro ins Phrasenschwein werf* *lausch* Plink. Oink. Passt.
Aber jetzt im Ernst. Viele, die auch woanders lesen, werden mich wirklich kennen. Denen sei gesagt, ich bin praktisch auf Einladung hier. XD *noch einen Euro ins Phrasen…* Moment. Das muss ich erst noch prüfen!
Aber keine Angst, ich siedle nicht komplett über. Den einen oder anderen Kommentar werde ich zwar schon abgegeben und auch später mal das eine oder andere Gedichte einstellen, aber meine Hauptbeschäftigung wird drüben bleiben. Ihr könnt wirklich die Panik also einstellen.

Für die, die mich nicht kennen:
Ich bin Nachteule. *tata* Bevor komische Gerüchte aufkommen: Ich bin männlich. Warum ich so heiße werdet ihr sicherlich noch merken. ;)
Meine Kommentare werden von den einen als schön ausführlich und kompetent bezeichnet, von den anderen als zu lang und fachbegriffbeladen. (Ich gestehe auch, in meiner dichterischen Heimat extra ein Lexikon zusammengestellt zu haben, um meine Fachbegriffe auch Neulingen näherbringen zu können und sie nicht einschränken zu müssen. :rolleyes:) Ich selbst bin von „dem Bösewicht“, einem komischen Kauz bis hin zum besten Forenfreund alles mal für irgendwen gewesen oder bin es noch. Sozusagen verhasst, verdammt, vergöttert. ;) Die Wahrheit wird wohl, wie immer, in der Mitte liegen. *Phrasenschwein fütter* Fakt ist aber, wer bei mir zwischenmenschliche Verhaltensregeln einhält, die ihm allerdings schon seine Mutter beigebracht haben sollte, kann mit mir viel Spaß haben. :)
Wer mir etwas sagen will, egal ob unter einem Gedicht, Kommentar oder zu meiner Person, der darf dies gerne offen und ehrlich tun, nur sollte er es begründet können. Unbegründete Meinungen helfen mir weder menschlich, noch sachlich weiter und ich hasse sie, wie der Teufel das Weihwasser. Wenn ihr es nicht begründen könnt, kann schon mal sein, dass ich negative Meinungen ignoriere. :rolleyes: Gehört in meinen Augen auch zur Höflichkeit. Ich versuche es auch immer und schaffe es meistens. Wenn nicht darf man gerne nachfragen. :)

So. Fragen, Wünsche, Sorgen, Nöte, Anträge? Nur her damit!

Auf ein fröhliches Miteinander!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
Nachteule

Walther 17.07.2014 14:43

hallo eulerichle,

bisch ao schao då. i haos gar ed vrwarda kenna.

sei also gegrüßt, herzlich willkommen und stolpere bödde nich üban spitzn stain, nöch?

lg w.

Chavali 17.07.2014 15:11

Huch :eek:
wen haben wir denn da? Hast dich verflogen? :o Hier gibts aber keine Pinnwand ;)

Willkommen, Nachteule!

Lass dich nieder! Schön, dass du da bist. So ein weiser Vogel fehlte uns bisher hier :)

LG Chavali

Claudi 17.07.2014 15:23

Willkommen Nachteule!

Machs Dir gemütlich! Eine Hängematte ist gerade noch frei. Dann kannste Dich noch ein bisschen ausruhen. Als Einstand erwarten wir heute Abend handgeschabte Spätzle! :D

Liebe Grüße
Claudi

Dana 17.07.2014 16:15

Hallo Nachteule,

herzlich willkommen.
Das Vorgestellte über dich fühlt sich gut an.
Auf ein kreatives Miteinander freut sich Dana.

Liebe Grüße
Dana

Nachteule 17.07.2014 17:58

Hallo zusammen,

@Walther
kaum sind 3 3/4 Jahre rum, schon ist der Eule da. Ging wirklich recht fix. ;)
Aber keine Angst, ich fliege über fiese Felsen einfach drüber. Da passiert nix!

@Chavali
das habe ich natürlich schon alles gesehen. XD Bevor ich mich anmeldete schon. ^^
Verflogen? Sowas passiert mir nicht. Aber ab uns zu braucht man bei der Reise übers mehr ja auch einen Punkt, an dem man ausruhen kann. (Und das, obwohl ich eigentlich diese Inselmetaphern bewusst vermeiden wollte... :/)

@Claudi
Mh... Ich weiß nicht, ob du das wirklich willst... meine Eltern sind seit heute für vier Tage weg, was bedeuten würde, ich müsste das selbst kochen... und ob das jemand überlebt, ist (noch) nicht verbürgt.

@Dana
Wir sind uns noch nicht begegnet. Jedenfalls nicht direkt, auch wenn ich schon bei uns über dich gestolpert bin. (Ich hoffe, du bist keiner der spitzen Steine, die Walther meinte. :eek:)
Bis ich hier wirklich was mache, dauert aber noch etwas. Zum einen muss ich mich hier erst einlesen und zum anderen gibt es da noch eine Prüfung, in deren Stoff ich mich einlesen sollte...

Danke für eure netten Begrüßungen hier!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
Nachteule

Sidgrani 17.07.2014 19:03

Hallo Nachteule, willkommen auf dem Eiland.

Du hast ja schon ein umfassendes Statement abgegeben, alle Achtung.
Wer und was du auch immer bist, hier ist jeder erst einmal herzlich willkommen und hat seinen Bonus. Ob der im Laufe der Zeit größer oder kleiner wird, hat jeder selbst in der Hand. :)

Zitat:

Zitat von Nachteule
...aber meine Hauptbeschäftigung wird drüben bleiben. Ihr könnt wirklich die Panik also einstellen.

Im Gegenteil, wir freuen uns, auf ein fruchtbares Miteinander.

Lieben Gruß
Sidgrani

juli 17.07.2014 20:14

Hallo Nachteule :)
 
Erst einmal Herzlich Willkommen:Blume:

Zitat:

Zitat von Nachteule (Beitrag 77306)
Für die, die mich nicht kennen:
Ich bin Nachteule. *tata* Bevor komische Gerüchte aufkommen: Ich bin männlich. Warum ich so heiße werdet ihr sicherlich noch merken. ;)
Meine Kommentare werden von den einen als schön ausführlich und kompetent bezeichnet, von den anderen als zu lang und fachbegriffbeladen. (Ich gestehe auch, in meiner dichterischen Heimat extra ein Lexikon zusammengestellt zu haben, um meine Fachbegriffe auch Neulingen näherbringen zu können und sie nicht einschränken zu müssen. :rolleyes:) Ich selbst bin von „dem Bösewicht“, einem komischen Kauz bis hin zum besten Forenfreund alles mal für irgendwen gewesen oder bin es noch. Sozusagen verhasst, verdammt, vergöttert. ;) Die Wahrheit wird wohl, wie immer, in der Mitte liegen. *Phrasenschwein fütter* Fakt ist aber, wer bei mir zwischenmenschliche Verhaltensregeln einhält, die ihm allerdings schon seine Mutter beigebracht haben sollte, kann mit mir viel Spaß haben. :)
Wer mir etwas sagen will, egal ob unter einem Gedicht, Kommentar oder zu meiner Person, der darf dies gerne offen und ehrlich tun, nur sollte er es begründet können. Unbegründete Meinungen helfen mir weder menschlich, noch sachlich weiter und ich hasse sie, wie der Teufel das Weihwasser. Wenn ihr es nicht begründen könnt, kann schon mal sein, dass ich negative Meinungen ignoriere. :rolleyes: Gehört in meinen Augen auch zur Höflichkeit. Ich versuche es auch immer und schaffe es meistens. Wenn nicht darf man gerne nachfragen. :)

So. Fragen, Wünsche, Sorgen, Nöte, Anträge? Nur her damit!

Auf ein fröhliches Miteinander!

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
Nachteule

Ich kenne Dich noch nicht, doch Deine Vorstellung hier ist ja ausführlich.
Ich bin gespannt, was Du so sagst, auf Deine Gedichte und Kommentare.
Wenn etwas nicht verstehe, frage ich einfach nach:)

Liebe Grüße aus Schleswig - Holstein:)
sy

ginTon 17.07.2014 20:47

Hallo Nachteule,

von mir auch ein herzliches Willkommen. :)

Da du die Frage stellst, ob jemand Fragen hat, kommt gleich die erste von mir.
Du schreibst...

Zitat:

Viele, die auch woanders lesen, werden mich wirklich kennen. Denen sei gesagt, ich bin praktisch auf Einladung hier.
Also meine Frage wäre, da ich nicht großartig woanders lese: Wo ist woanders? :o

liebe Grüße gin

Lailany 17.07.2014 23:49

Zitat:

Zitat von Nachteule (Beitrag 77306)
dem Bösewicht“, einem komischen Kauz bis hin zum besten Forenfreund
Sozusagen verhasst, verdammt, vergöttert. ;)

So. Fragen, Wünsche, Sorgen, Nöte, Anträge? Nur her damit!

Auf ein fröhliches Miteinander!

Nachteule

Na, dann sieh mal zu, dass Du DEM ALLEN gerecht wirst. :D

Sei ge- und begrüßt am Eiland von
Lai :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg