Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Fortsetzungsgeschichten (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kommentarfaden zum Sonett(en)kranz (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=7692)

Stimme der Zeit 03.09.2011 21:05

Kommentarfaden zum Sonett(en)kranz
 
Hallo, alle miteinander:),

falls sich jemand in dieses Unterforum verirrt und dazu auch noch eines, mehrere oder alle Sonette meines Kranzes kommentieren möchte (ich bin von Beruf Optimistin!:D), dann ist hier der richtige Ort dafür.

Liebe Grüße :)

Stimme* http://www.smilies.4-user.de/include..._devil_006.gif

*Nur echt mit dem Teufelchen. All rights reserved. :cool:

Erich Kykal 03.09.2011 21:38

Hi, Stimme!

Wenn wir schon beim Wein sind - saure Trauben, was?

Das ist aber bissig bis verbittert! Hast du dich denn immer noch nicht mit der Blödheit dieser Welt abgefunden!?

Abgesehen davon von hohem dichterischem Wert, dein Sozialkritikum hier!

Sehr gern gelesen!

LG, eKy

Dana 03.09.2011 21:58

Liebe Stimme,

einen Sonnettenkranz hast du geschrieben? Meine Hochachtung!

Nun zum I.

Imponierend, auf die 20er Jahre zurück zu blicken, zu zitieren und hochaktuell zu bleiben. :)
(Was schon in deiner Signatur auch zu finden ist.)

Sehr schön die drastische Feststellung zum Saufen und die Überleitung zum elysischen Beerben von Bacchus.;)

Danach die Tragödie (heimlich am Kiost Wodka kaufen) und das Verschwimmen des Alltagstrotts - super.

Die Schlussfolgerung im letzten Terzett zeigt drastisch die Auswirkungen dieser Krankheit aus.

Bin wirklich rundum beeindruckt von Sprache und Inhalt. So wie es da steht, ist es nicht nur nett, es ist sehr gut.

Liebe Grüße
Dana


(Diesmal ohne jede Anmerkung und schon gar keine Krittelei.)

Stimme der Zeit 03.09.2011 23:27

Guten Abend, Erich.

Zitat:

Wenn wir schon beim Wein sind - saure Trauben, was?