Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Satire und Kabarett (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Atemluft-Steuer sozial verträglich (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=20291)

Thomas 05.07.2019 18:14

Atemluft-Steuer sozial verträglich
 
Atemluft-Steuer soll sozial verträglich gestaltet werden.

Angesichts der Klimakatastrophe muss der sparsame Umgang mit Atemluft durch steuerlich Maßnahmen erzwungen werden. Das sei nach Aussagen der Bundesumweltministerin Svetlana Schlunz notwendig geworden, weil der Appell zum freiwilligen Atemverzicht bisher nicht gefruchtet hat. Eine Sprecherin des Amtes erklärte: "Die Atemluft-Steuer ist dringend erforderlich, weil der Mensch nicht nur das bekannte Klimagift CO2 ausatmet, sonder auch die Konzentration gesundheitsgefährdender Stickoxide in der vom Menschen ausgestoßen Atemluft bei 62 Mikrogramm pro Kubikmeter, und somit deutlich über dem vorgeschriebenen Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter, liegt." Die Steuer solle jedoch so sozial verträglich erhoben werden, dass selbst für Menschen, die an der Armutsgrenze leben, drei Atemzüge pro Minute garantiert sind.

Erich Kykal 05.07.2019 20:32

Hi Thomas!

Bitterböse - aber ich sage dir: Bring die Politiker nicht auch noch auf Ideen! :rolleyes::Aua:eek:

LG, eKy

Weiße Wölfin 05.07.2019 20:42

Endlich Abhilfe
 
Hallo Thomas,

ich finde das Gesetz Klasse; Danke, dass Du uns informierst.

Mit drei Atemzügen pro Minute lässt sich doch ganz gut auskommen. Große Sprünge kann EineR damit zwar nicht machen, aber die Hartzer haben ja eh nix zu springen , liegen nur faul in der sozialen Hängematte rum.
Da sollten drei Atemzüge ausreichen.

Sehr wesentlich finde ich, dass gewährleistet ist, dass Spitzensportler und insbesonder Fußballer weiterhin genügend Luft zum Atmen haben, OHNE entsprechend besteuert zu werden.

Verschnaufende Grüße

WW

Thomas 05.07.2019 22:07

Lieber Erich,

die kommen bezüglich Abzocke ohnehin auf Ideen, die ich mir nicht vorstellen kann.

Liebe Weiße Wölfin,

sehr richtig. Ich denke, das Gesetz erfordert gewisse Ausnahmen. Wahrscheinlich wird auch eine Ausnahmegenehmigung für Luftblasen bei Politdebatten kommen.

Liebe Grüße euch beiden
Thomas

Erich Kykal 06.07.2019 07:26

Hi Thomas!

Technisch interresant wäre noch, wie der Staat die Atemtätigkeit seiner Bürger überwachen will.
Ich könnte mir eine Art verplombtes metallenes Halsband vorstellen, dass mittels Sensoren genau überwacht, wieviel geatmet wird und die anfallenden Steuern mit dem Konstostand des Subjekts online abgleicht. Bei Überschreitung gibt es für jeden weiteren Atemzug einen schmerzhaften Stromstoß ... :rolleyes:

LG, eKy

Thomas 07.07.2019 06:44

Lieber Erich,

das Projekt wird sicher, genau wie bei der Maut, an Privatfirmen vergeben. Deine technisch detaillierten Ausführungen werden dort sicher gerne aufgenommen.

Liebe Grüße
Thomas

Weiße Wölfin 07.07.2019 09:35

Hi zusammen,

just rechtzeitig zu diesem lang erwarteten Gesetz
besteht nun die Möglichkeit, Personen anhand ihres Herzschlages zu identifizieren -- dies aus 200 m Entfernung und ohne dass der _ die HerzinhaberIn etwas davon merkt. Laser macht es möglich

Die US Militärs haben diese segensreiche Erfindung getätigt - sie soll genauer funzen als die Gesichtserkennung, weil am Herzschlag ja nichts bewusst manipuliert werden kann.

Quelle ist der Heise Newsticker . Stichwort Herz-Signatur.

Wie segensreiche Erfindungen doch ineinander greifen ,wenn die Zeit reif ist :D - das kann sicherlich mit der Kontrolle des Atemvolumens verknüpft werden

lG WW

Thomas 07.07.2019 09:41

Liebe Weiße Wölfin,

es fehlt nur noch die App, die jeder gerne (gegen Entgelt) aufs Smartphone lädt oder mit der vorhandenen Alexa-Wanze koppelt, damit das flächendeckend eingesetzt werden kann. :D

Liebe Grüße
Thomas

Erich Kykal 07.07.2019 21:18

Ich frage mich ernstlich, was wir uns "zum Wohle des größeren Ganzen" noch alles gefallen lassen werden ... :rolleyes::Aua:mad:

Chavali 08.07.2019 11:43

Zitat:

Zitat von Erich Kykal (Beitrag 119291)
Ich frage mich ernstlich, was wir uns "zum Wohle des größeren Ganzen" noch alles gefallen lassen werden ... :rolleyes::Aua:mad:


Das frage ich mich auch jeden Tag.
Allerdings kann mit *das Wohl des größeren Ganzen* nicht Deutschland gemeint sein.

LG Ch.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg