![]() |
Lieblingsmusik
Ich fühle dich bis in die tiefsten Knochen,
für mich bist du die Melodie zum Glück. Von deinen Taktgefühlen leb ich Wochen - denn du bist meine Lieblingsmusik. Ein unerklärter Reigen vieler Hände, so gehst du täglich mir durch die Natur. Dein klingendes Geheimnis singt mir Bände - in Moll zuweilen, aber meist in Dur. Ich will in deinen Tönen mich verlieren, kein Weg führt aus dem sanften Lied zurück. Solang ich lebe, sollst du mich verführen - denn du bist meine Lieblingsmusik. Du lebst in mir auf ganz besondre Weise, beatmest zärtlich diese alte Lust. Du spielst mich auch mal laut, doch lieber leise - als hättest du die Noten längst gewusst. Du sollst mir jeden neuen Tag erklingen, die ganze Erde spielt kein andres Stück. Versprich nur eins: Ich darf dich ewig singen - denn du bist meine Lieblingsmusik. |
Hallo Erich,
in den Tönen sich verlieren und doch sich selbst darin zu finden, ist wirklich ein Glücksgefühl, was ich jedem wünsche. Herzlichst Timo |
Hi, Timo!
Natürlich kann man das Gedicht auch bloß als Loblied an Frau Musica sehen - aber da hast du wohl nicht zwischen den Zeilen gelesen..;) LG, eKy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |